Doppelter Bildschirm löschen

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,
auf meinem iPad kommt es immer mal wieder vor das ich in Safari einen Doppelten Bildschirm angezeigt bekomme. Den kann ich dann nur klein machen und ihn nach rechts in den Hintergrund schieben, aber WIE lösche ich diesen dauerhaft ?
Konnte kein „Schließen“ Feld finden.

A7385822-D9EE-4832-BCB8-4EFD76303E7A.jpeg
 
Auf die zwei vierecke (rechts oben im Eck) lange drauf drücken und dann auf alle Fenster zusammenführen.
 
OK, das kannte ich noch nicht. Aber explizit dieses Fenster löschen geht nicht. Aber danke, hat mir schonmal weiter geholfen. (y)
 
Doch das geht auch: nimm das Fenster, das du schließen willst oben an dem Anfasser und schiebe es nach unten dann wird es schmal und etwas kleiner im Vordergrund dargestellt. Dann das kleine Fenster am unteren Anfasser nach oben schieben und dann das Fenster nach oben aus dem Bildschirm wischen.
 
einen Doppelten Bildschirm angezeigt
Das nennt sich übrigens Split-Screen und das geht auch mit verschiedenen Apps.
Nimm mal einen Tab in Safari oder eine App aus dem Dock, halte diese länger mit dem Finger und schiebe sie dann zum rechten Rand. Schon hast du zwei Fenster im Splitscreen. Praktisch von Zeit zu Zeit.
 
It‘s a feature, not a bug!
 
Danke euch für eure Hinweise, sind sehr hilfreich. (y)
 
Zurück
Oben Unten