Doppelter Benutzer-Ordner?! Löschen oder nicht?!!

  1. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Seit gestern hab ich ein sonderbares Problem - ich glaube, nach dem letzten Java-Update, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das was damit zu tun hat. In meinem Papierkorb fand ich gestern ganz plötzlich einen Ordner "Benutzer" mit letztem Änderungsdatum aus dem August, und dem, was auf dem Schreibtisch lag, aber eben auch nicht aktuell, sondern so in etwa das von damals. Soll ich das Ding nun einfach löschen, oder zersäg ich mir damit mein ganzes System?!?! Ich würde jedenfalls schwören, daß ich einen solchen Ordner NIENIENIE selbst in die Tonne gehauen habe... Wenn ich ihn auf das HD-Symbol ziehe, fällt er dort nicht rein, und ein Fenster sagt, man könne nicht etwas dorthin bewegen, was dessen Teil ist...
    Hat jemand dafür eine Erklärung?! Oder das auch schon mal erlebt?
    Danke für Sachdienliches!!
     
    JomiHH, 15.09.2005
    #1
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Lass zuerst mal Erste Hilfe laufen (von CD starten - Menü Dienstprogamme, Festplatten-Dienstprogramm - Erste Hilfe - Volumes reparieren).
     
    abgemeldeter Benutzer, 15.09.2005
    #2
  3. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    okay...

    Soll ich den ominösen Ordner dafür wieder in den Papierkorb tun? Momentan liegt er auf dem Desktop. Oder kann das Reparaturprogramm ihn da nicht finden und, wie auch immer, bearbeiten?!
     
    JomiHH, 15.09.2005
    #3
  4. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Es ist erst mal egal, wo der Ordner liegt. Es könnte sein ("Ich würde jedenfalls schwören, daß ich einen solchen Ordner NIENIENIE selbst in die Tonne gehauen habe..."), dass der Ordner nur ein Fehler im Dateisystem ist, den Erste Hilfe dann beseitigen würde.
     
    abgemeldeter Benutzer, 16.09.2005
    #4
  5. JomiHH

    JomiHH Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    1.432
    Zustimmungen:
    1
    Schon passiert...

    Hab gestern abend noch von der CD aus repariert - da war wirklich was ganz und gar nicht in Ordnung, ich bekam schon rote Schrift zu sehen, weiß den Fehler aber nicht mehr... aber der Reperaturdurchlauf sagte mir am Ende dann, alles wieder zurechtgebogen. Uff. Danach hab ich den Ordner immer noch im Papierkorb gehabt, ihn dann aber einfach mutig weggelöscht. Bislang ist alles in Ordnung.. :)
    Falls wieder was hakt, melde ich mich wieder.. Danke erstmal!!
     
    JomiHH, 16.09.2005
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doppelter Benutzer Ordner
  1. Sparrow-White
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    63
    Sparrow-White
    21.07.2017 um 15:34 Uhr
  2. Musiclover
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    248
    agrajag
    14.01.2017
  3. Phil1990
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    556
    Phil1990
    06.12.2014
  4. slackfr
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    1.886
    Heini Brotzeit
    27.08.2009
  5. kasei
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.116
    kasei
    25.04.2007