doppelten Benutzer löschen

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.365
Reaktionspunkte
386
Hallo !
Mein Kumpel hat sich nach vielen Jahren einen neuen iMac zugelegt und wollte
per Migrationsassistent den alten Gulasch auf den neuen Mac umziehen.

Heute sagt er mir, dass er nun 2 Anmeldungen auf dem neuen Mac hat; den alten Benutzer
und den neuen (noch nicht eingerichteten Benutzer des neuen Mac).

Ich gehe davon aus, dass es wahrscheinlich mit den sehr unterschiedlichen Betriebssystemen und der 32bit/64bit Sache zu tun hat.

Er will scih jetzt die Dokumente doch "von Hand " (USB-Stick) auf den neuen Mac holen.

Frage:

Reicht es nun aus, in der Systemsteuerung den alten Benutzer zu löschen, bzw. wie bekommt er den alten Benutzer incl. der migrierten Daten
wieder komplett runter ?


Danke für Eure Tipps und Hinweise !
 
Bevor er einen Benutzer löscht, sollte er sicher stellen, dass der verbleibende Benutzer auch Admin ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und El-Gerto
aber sind dann auch die mit dem Benutzer mit installierten Daten weg (das möchte er ja)?
 
er hat sich nun heute nochmal gemeldet.
Soweit funktioniert alles; aber er hat nun 140 GB "Sonstige" auf der internen SSD über "Festplatten verwalten"
angezeigt bekommen und das nimmt den meisten Platz der 250 GB SSD beim neuen Mac in Anspruch.

Kann ja so nicht richtig sein.

Wisst Ihr, wie man das weg bekommt ?



Vielen Dank !

Greenshot 2022-03-13 10.49.47.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto, Ken Guru und dg2rbf
Zurück
Oben Unten