Doppelte Videos (und Fotos) löschen

Mettwurstbroetchen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.11.2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe auf meiner externen Festplatte nun seit mehr als 15 Jahren alle mit dem (Smart)phone geschossenen Bilder und Videos doppelt und dreifach gespeichert.

Ich habe nun auf meinem Mac alle Bilder und Videos in einen einzigen Ordner gepackt und bin auf der Suche nach einem (kostenlosen) Programm, das mir insbesondere doppelte (und dreifache) Videos zuverlässig detektiert und löscht.

Die GUI sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein. Habt ihr ein paar Programme? Für Fotos habe ich zwar ein paar Programme gefunden, aber für Videos existiert anscheinend nichts.

Mir ist halt wichtig, dass das Programm anhand des Inhalts checkt, dass es sich um das selbe Video handelt (anstatt zu prüfen, ob der Dateiname oder das Aufnahmedatum dieselben sind).

Viele Grüße, Mettwurst.
 
Oben Unten