doppelte übertragung von entourage-anhängen (imap)?

mo_moritz

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Tach zusammen,
also, folgendes prob:
hänge leider standortmässig an ner langsamen verbindung, was bei größeren anhängen ziemlich nervig is.

warum überträgt entourage anhänge - bzw. mails überhaupt - doppelt auf den server, also sendet erst die mail (samt anhang) und überträgt sie dann laut status-fenster nochmal auf den server? kann man das abstellen? würd gern den imap-account behalten und nicht auf pop umstellen.

danke
 
das würde mich in der Tat auch mal interessieren, daher hole ich den Thread nochmal nach vorne!
 
und ich hole es nochmal nach vorne, da es immer noch keine antworten gibt...
 
hello

hallo ihr,

das liegt am verwendeten protokoll (IMAP). wenn ihr eine nachricht sendet wird sie zuerst an den mailserver geschickt, damit dieser sie an den gewünschten empfänger verschicken kann, wenn dies erfolgreich war wird die selbe nachricht dann über imap in den ordner gesendete objekte (Sent Items) am IMAP-Server "geschoben" - das dauert dann natürlich bei grösseren mails natürlich doppelt so lang als würde lediglich die nachricht an den empfänger verschickt werden.
der vorteil ist hier aber, dass auch sämtliche gesendeten nachrichten am server gespeichert werden und ihr über imap von überall und jederzeit darauf zugreifen könnt und das bei einem evt. harddiskcrash die mails nicht vorloren sind

lg
mac
 
ihr könnt sicher auch einstellen, dass die gesendetetn nicht auf dem server gespeichert werden.
 
dann würde halt ein gewisser imap-vorteil verloren gehen

bye
 
tja entweder oder ... draufkopieren ohne hochladen geht halt nicht ...

finde auch, dass das vom prinzip unnötig ist, dass es doppelt hochgeladen wird, aber geht zur zeit nicht anders (auch bei anderen mail-programmen, ist prinzipbedingt).
 
Zurück
Oben Unten