Doppelte Stücke in iTunes automatisch löschen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Lemim, 23.04.2008.

  1. Lemim

    Lemim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Habe gesucht und nichts zu diesem spezifischen Problem gefunden:

    Ich möchte doppelte Titel aus itunes löschen. Da es ziemlich viele sind und sie auch immer so sortiert sind, dass 2 bzw 3 gleiche direkt hintereinander stehen, ist es ziemlich aufwendig jeden 2. oder 3. anzuklicken und zu löschen. Geht das auch anders?
     
  2. findest du unter Darstellung "Duplikate anzeigen"
    dann kannst die überflüssigen löschen :D
     
  3. Lemim

    Lemim Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    ja, das ist klar, aber da sind alle doppelten (also beide ausführungen) und ich muss dann jede 2. bzw. 3 anklicken....
     
  4. hot_sauce

    hot_sauce Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Würde mich auch sehr interessieren, kenne auch nur die von Lemin genannte Möglichkeit mit dem anklicken, was bei mehreren Duplikaten sehr aufwendig sein kann.
     
  5. joestoeb

    joestoeb Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    27.09.2003
    Würde mich auch interessieren, ich habe leider auch noch keine Lösung für das Problem gefunden, inzwischen habe ich alle Duplikate mit der Hand gelöscht, ist aber wenn man einiger Hundert Titel hat, auch wenn sie angezeigt werden, die Duplikate, ganz schon aufwendig.
     
  6. pc-bastler

    pc-bastler Mitglied

    Beiträge:
    2.708
    Zustimmungen:
    169
    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Und wie soll iTunes wissen, dass es sich tatsächlich um ein Doppel handelt? - Ist Song lalalila vom Album blabla tatsächlich identisch mit lalalila vom Album Blubber? - Zum Teil haben auch unterschiedliche Remixe eines Songs die gleiche Laufzeit... und der gleiche Edit auf einem anderen Album unterscheidet sich 1-2 sec, weil hier vielleicht der Gap länger ist...

    ...und ist der Song in 128kbit AAC tatsächlich identisch mit MP3 192kbit?

    ...also da wäre mir die Gefahr viel zu hoch, dass ich da Songs lösche, die ich eigentlich behalten will.
     
  7. lundehundt

    lundehundt abgemeldet

    Beiträge:
    17.778
    Zustimmungen:
    882
    Mitglied seit:
    22.02.2003
    es gibt software die das macht. Entweder scripts die man von Doug Adams Webpage runterladen kann oder kostenpflichtige Software wie tuneranger, die auch ein paar andere ganz nuetzliche Sachen macht wenn man Libraries synchronisieren will. Ansonsten stimmt natuerlich auch was pc-bastler anmerkt. Ohne Nachfrage mit Bestaetigung wuerde ich das nicht machen

    http://www.acertant.com/web/tuneranger/default.htm
    http://dougscripts.com/itunes/
     
  8. sputnik.stv

    sputnik.stv Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.09.2007
    Wenn die Musikstücke doppelt in iTunes vorhanden sind, so sind sie auch doppelt in der iTunesLibrary im Finder eingetragen.
    Der Finder allerdings hängt einer gleichen Datei automatisch eine "1" (bzw. "2, ..." für weitere gleiche Dateien) an.

    Um nun ein späteres, doch manuelles Löschen zu umgehen (die "exclamation marks" für nicht gefundene Dateien), löscht man zuerst die library.xml und sucht dann im iTunes-Musikordner nach "1.mp3" (wahlweise auch hier wieder "2.mp3, ...").

    ...
    ....
    .....
    Alle Duplikate auf einen Schlag! *

    Markieren, löschen und sauberen iTunes-Ordner wieder importieren.
    Fertig.


    * Es soll vorkommen, dass einige Interpreten ihre Titel "part 1" o.ä. nennen, aber ich "demarkiere" lieber vier bis fünf Titel von Hand, als ein Programm womöglich meine Library zerpflücken zu lassen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doppelte automatisch löschen? Forum Datum
Nervige doppelte E-Mail-Benachrichtigungen für Kalenderereignisse Mac OS Software 22.03.2018
Digitale Bilder doppelte Fotos importieren?! Mac OS Software 27.07.2017
Hilfe!!! Habe über 4000 doppelte mp3s - wie automatisch löschen??? Mac OS Software 24.05.2006
??? doppelte lieder in itunes automatisch loeschen ?????? Mac OS Software 05.07.2005
doppelte songs automatisch löschen? Mac OS Software 05.04.2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.