Doppelte Songs - Löschen ?

nader

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
229
Reaktionspunkte
0
hi,
also es gibt ja die funktion doppelte songs anzeigen - gibts auch irgendwo ne option wo automatscih alle deoppelten gelöscht werden ?! weil ansonsten müsste man immer einzelnd den song löschen :/
 
afaik gibt's das nicht. ich persönlich würde auch nie einem programm solch eine macht über meine dateien verleihen...
 
Mick Dundee schrieb:
afaik gibt's das nicht. ich persönlich würde auch nie einem programm solch eine macht über meine dateien verleihen...

eben!

Bei mir waren die Hälfte der doppelten Songs Liveaufnahmen, das andere Studioaufnahmen – und da wollte ich beide nicht löschen. Andere doppelte Songs waren z.B. von LP digitalisiert vs. CD-Rip. Ich wusste, welche Version zum Löschen war, ein Programm kann dies wohl kaum erkennen.
 
bömpfmactobi schrieb:
eben!

Bei mir waren die Hälfte der doppelten Songs Liveaufnahmen, das andere Studioaufnahmen – und da wollte ich beide nicht löschen. Andere doppelte Songs waren z.B. von LP digitalisiert vs. CD-Rip. Ich wusste, welche Version zum Löschen war, ein Programm kann dies wohl kaum erkennen.

genau das meine ich...!
 
Das hat ja auch seinen Grund...
ich habe mehrer Alben von Herbert G. aus B., mal mit Life-Songs und mal ohne, jeder hat seinen eignen Reiz.
Ich wäre ziemlich stinkig wenn hier einfach was gelöscht würde...
Aber besser wäre es doch, wenn man beim importieren gefragt würde, ob man diesen Titel noch einmal haben möchte wenn man ihn schon 17x hat, oder?
 
nader schrieb:
hi,
also es gibt ja die funktion doppelte songs anzeigen - gibts auch irgendwo ne option wo automatscih alle deoppelten gelöscht werden ?! weil ansonsten müsste man immer einzelnd den song löschen :/

Ich habe auch mal so eine App gesucht und nüscht gefunden. Egal,
ich habe mir dann ein bisschen Zeit genommen und die Library
manuell aufgeräumt.

:)
 
bömpfmactobi schrieb:
eben!

Bei mir waren die Hälfte der doppelten Songs Liveaufnahmen, das andere Studioaufnahmen – und da wollte ich beide nicht löschen. Andere doppelte Songs waren z.B. von LP digitalisiert vs. CD-Rip. Ich wusste, welche Version zum Löschen war, ein Programm kann dies wohl kaum erkennen.

Naja, eigentlich stell ich mir das technisch sehr wohl möglich vor. Man kann Sound ja grafisch darstellen, diese einfach übereinanderlegen und überprüfen. So kann man 2 idente Versionen löschen, aber nicht eine Live und eine CD-Rip. Aber einfach so löschen ist schon ein bisschen waghalsig, mein Songs sind mir eingermaßen wichtig...
 
altobelly schrieb:
Naja, eigentlich stell ich mir das technisch sehr wohl möglich vor. Man kann Sound ja grafisch darstellen, diese einfach übereinanderlegen und überprüfen. So kann man 2 idente Versionen löschen, aber nicht eine Live und eine CD-Rip. Aber einfach so löschen ist schon ein bisschen waghalsig, mein Songs sind mir eingermaßen wichtig...

das will ich aber nicht bei einer 56GB bibliothek machen... höchsten mit PowerMac G5 2.5 Dual mit 8 GB RAM... ;)
 
ich halte zwar auch nicht viel von Automatismen, aber der Vollständigkeit halber:
es gibt doch eine wunderbare FreeScriptSeite auf der folgende Scripte zu haben sind:

Remove Duplicates
http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts01.php?page=4#removeduplicates

Trash Duplicate
http://www.malcolmadams.com/itunes/scripts/scripts07.php?page=4#trashduplicates

Die Links öffnen Seiten mit mehren Scripten, auf den jeweiligen Seiten etwas nach unten scrollen.

Grüße und guten Rutsch - Sebastiano
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es irgend eine möglichkeit die doppelten songs auch auf dem ipod anzeigen zu lassen?? bei mir funktioniert das nur in itunes, aber nicht beim ipod selbst...
 
Zurück
Oben Unten