doppelte Songs in itunes...

  1. Loma

    Loma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Hallo!

    Wo ist denn in itunes die Funktion "doppelte Titel löschen"?
    Ich hab meine gesamte Musik in MP3 konvertiert und jetzt hab ich alles doppelt. Und ich kann ja schlecht 10.000 Lieder einzeln anklicken und löschen...
     
  2. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    du könntest z.B. in der Titelzeile (Darstellung >Darstellungsoptionen) die Spalte "Art" anzeigen lassen und dann alle nicht-mp3s (wahrscheinlich dann ja aac, oder was auch immer es vorher war) markieren und löschen.
     
  3. Loma

    Loma Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    2
    Es ist nur so: Ich brenn manchmal MP3 CDs und mein itunes war leider lange Zeit auf "als AAC importieren" gestellt. Die AAC Dateien kann man in itunes dann aber nicht als MP3 CD brennen. Also hab ich in der Bibliothek alle Lieder markiert, Rechtsklick, "Auswahl in MP3 konvertieren". Hat viele Stunden gedauert und jetzt hab ich alle Lieder doppelt. Manche sogar 4x. Wenn ich nach Art sortiere heißen aber alle MPEG... blöd.
     
  4. oppee

    oppee MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2005
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    5
    dann sortier nach erstellungsdatum
     
  5. i_lp

    i_lp MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2006
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    11
    [​IMG]

    Duplikate anzeigen lassen und jeden zweiten anklicken! ;)
     
  6. sammalone

    sammalone MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    das stimmt nicht.
    Wenn du die Spalte "Art" einblendest, heißen dort alle mp3s "MPEG-Audiodatei" und alle aacs "AAC-Audiodatei". So kannst du sie sehr leicht sortieren und alle aac-Originale löschen, wenn du das unbedingt möchtest. Dass du allerdings einen kleinen Qualitätsverlust bei der Konvertierung in Kauf genommen hast, ist dir hoffentlich bewusst.
     
  7. TroyMcLure

    TroyMcLure MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    auf den Qualitätsverlust würde ich auch achten bevor ich alles lösche.
    Ansonsten wie schon beschrieben nach Erstellungsdatum oder Art sortieren.

    Aber was spricht den gegen AAC in deinem Fall?
     
  8. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Beiträge:
    10.494
    Zustimmungen:
    200
    Ein Duplikat ist nur so lange ein Duplikat, wie ALLE Informationen identisch sind. Ab und zu sind zwar Titel doppelt, aber die Spielzeit variiert um wenige Sekunden.
    Da muss man sich tatsächlich die "Verdächtigen" per Hand raussuchen und selektieren.
     
Die Seite wird geladen...