doppelte Songs in itunes...

Loma

Loma

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
129
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Wo ist denn in itunes die Funktion "doppelte Titel löschen"?
Ich hab meine gesamte Musik in MP3 konvertiert und jetzt hab ich alles doppelt. Und ich kann ja schlecht 10.000 Lieder einzeln anklicken und löschen...
 
Hallo,
du könntest z.B. in der Titelzeile (Darstellung >Darstellungsoptionen) die Spalte "Art" anzeigen lassen und dann alle nicht-mp3s (wahrscheinlich dann ja aac, oder was auch immer es vorher war) markieren und löschen.
 
Es ist nur so: Ich brenn manchmal MP3 CDs und mein itunes war leider lange Zeit auf "als AAC importieren" gestellt. Die AAC Dateien kann man in itunes dann aber nicht als MP3 CD brennen. Also hab ich in der Bibliothek alle Lieder markiert, Rechtsklick, "Auswahl in MP3 konvertieren". Hat viele Stunden gedauert und jetzt hab ich alle Lieder doppelt. Manche sogar 4x. Wenn ich nach Art sortiere heißen aber alle MPEG... blöd.
 
dann sortier nach erstellungsdatum
 
bild1mr9.png


Duplikate anzeigen lassen und jeden zweiten anklicken! ;)
 
Loma schrieb:
Es ist nur so: Ich brenn manchmal MP3 CDs und mein itunes war leider lange Zeit auf "als AAC importieren" gestellt. Die AAC Dateien kann man in itunes dann aber nicht als MP3 CD brennen. Also hab ich in der Bibliothek alle Lieder markiert, Rechtsklick, "Auswahl in MP3 konvertieren". Hat viele Stunden gedauert und jetzt hab ich alle Lieder doppelt. Manche sogar 4x. Wenn ich nach Art sortiere heißen aber alle MPEG... blöd.
Hallo,
das stimmt nicht.
Wenn du die Spalte "Art" einblendest, heißen dort alle mp3s "MPEG-Audiodatei" und alle aacs "AAC-Audiodatei". So kannst du sie sehr leicht sortieren und alle aac-Originale löschen, wenn du das unbedingt möchtest. Dass du allerdings einen kleinen Qualitätsverlust bei der Konvertierung in Kauf genommen hast, ist dir hoffentlich bewusst.
 
Hallo,
auf den Qualitätsverlust würde ich auch achten bevor ich alles lösche.
Ansonsten wie schon beschrieben nach Erstellungsdatum oder Art sortieren.

Aber was spricht den gegen AAC in deinem Fall?
 
Ein Duplikat ist nur so lange ein Duplikat, wie ALLE Informationen identisch sind. Ab und zu sind zwar Titel doppelt, aber die Spielzeit variiert um wenige Sekunden.
Da muss man sich tatsächlich die "Verdächtigen" per Hand raussuchen und selektieren.
 
Zurück
Oben Unten