Doppelte Namen der Fotos in Aperture 3

thebastian

thebastian

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
91
Reaktionspunkte
3
Ich habe gerade folgendes Problem(chen)!
Bin gestern von meiner 350D auf die 60D umgestiegen und nun stehe ich dem Problem gegenüber, dass die Fotos in Aperture 3 meiner 350D folgenden Namen haben:
img_xxxx mit vortlaufender Nummer.
Die Fotos der neuen 60D fangen ja genau so an. Also habe ich alte und neue Fotos mit dem selben Namen.

Ich möchte bevor ich jetzt alle alten Fotos umbenenne oder etwas anderes mache euch fragen wie ihr sowas handhabt.
Macht es überhaupt Probleme mehrere Fotos in der Libary (natürlich in verschiedene Projekte) mit demselben Namen zu haben.

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt... :)
 
Also ich habe eine Nikon im Gebrauch und beim Formatieren der Speicherkarte, fangen die Namen immer wieder bei DSC_0001 an, sprich ich hab sicher mind. 40 Fotos die DSC_0001 heißen. Probleme hatte ich damit noch nie. Es gibt ja genug andere Metadaten, welche die Fotos voneinander unterscheiden. Außerdem speichert Aperture z.B. die Masters in einer Ordnerstruktur wie folgt: 2010->04-20->20100420-135754 Die Letzte 6-stellige Zahl wird wohl eine fortlaufende Nummer sein, da ich 3 Ordner habe, wo diese Zahl sich nur an der hinteren Stelle ein wenig ändert und ich kann mir nicht vorstellen, dass ich 3 mal ca. 20 RAWs innerhalb von 6 Sekunden importiert habe. :) Ob die Ordnerstruktur jetzt das Import-Datum representiert oder das Aufnahme-Datum habe ich jetzt nicht kontrolliert, spielt auch keine Rolle. Auf jeden Fall denke ich sofern du nicht bei einem Import zwei gleichnamige Fotos importierst, was schlicht unmöglich ist bei normaler Benutzung, ist es egal wie die Fotos heißen.
 
Hört sich ja schon mal gut an. Werde mal ein paar importieren und dann die Ordnerstruktur beobachten. Aber wenn du keine Probleme mit doppelten Namen hast werde ich wohl auch keine bekommen! :)
Danke für die Antwort!
 
Zurück
Oben Unten