Doppelte Menüeinträge und wirre Rechtecke?

minilux schrieb:
na ihr seid ja lustig..... ne neuinstallation....sind wir hier bei MS??? kopfkratz kopfkratz

Das ganze hatte was mit den Eingabehilfen zu tun, aber ihr habts ja auf die radikale Art gelöst :D

Die Sitten werden leider immer rauher und die Tipps nicht unbedingt besser.

Neuinst. ist nur in absolut seltenen Fällen nötig..
 
testOr schrieb:
@ nawatnu
probier mal bitte folgendes, wie ich oben geschriebn habe die

systemeinstellung - sprache - sprachausgabe - bedinungshilfe öffnen - VoiceOver "ein" ...

mich interessiert nur, ob dass das problem war.
war es wiegesagt bei mir.

mfg testOr

Voice over war aus, das Problem war aber auch schon gelöst. Wenn ich es anschalte sind diese beschissenen Rechtecke wieder da.
Komisch, ich wüsste nicht, wann ich das mal angeschaltet habe kopfkratz
 
alles klar. ich wollte ja nur wissen, ob es das problem gewesen ist. (was es ja wohl war)
wie oben schon geschrieben, war es bei mir auch so einfach nach einem system-update aufgetreten.

falls du den sound nicht anhast, mach ihn mal an. dann hast du diese benutzungshilfe...

mfg testOr
 
nicolas-eric schrieb:
das hab ich gar nicht bezweifelt.
aber laut meinem langjährigen apple techniker ist das "rechte reparieren" nichts anderes als ein zurücksetzen der rechte auf den originalzustand nach einer frischen installation. da soll laut apple im einzelfall probleme mit dem system beheben können.
nach diesem "rechte reparieren" holen sich laut meinem techniker alle programme ihre benötigten rechte wieder.
deshalb ist oft schon kurze zeit später wieder so einiges an rechten zu "reparieren".

Onyx kann noch ein wenig mehr z.B. die Caches löschen oder ein die DBs aktualisieren, es kann auch ne vollständige Optimierung fahren (wie z.B. nach nem System-Update), nicht nur ne Aktualisierung.

Wenns hart suf hart kommt hilft meistens ein neus Prebinbing zu machen, aus dem Terminal oder mit z.B. Cocktail.


Gruß

Nicolas
 
Zurück
Oben Unten