??? doppelte lieder in itunes automatisch loeschen ??????

Immer wieder das gleiche Thema … :(
wo ist das Problem des händischen Löschens? Lua hat's auf den Punkt gebracht. Kein Script/Programm kann für mich entscheiden, was ich als doppelt empfinde, was nicht (Liveversion, Singleversion, Remix etc.).
Ansonsten wurden dieses Thema ausführlichst hier im Forum diskutiert und es werden Programme/Scripts benannt, die eure gewünschte Lösung versprechen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=31410

Ich gebe aber zu den wichtigsten Thread habe ich jetzt nicht gefunden, der Link ist zuhause. Reiche ich heute nacht nach …
 
lundehundt schrieb:
Wenn ich mir in der Library (nicht in einer Playlist) die Dubletten anzeigen lasse und Titel A, der zweimal vorkommt einmal loesche, ist Titel A anschliessend auch nur noch einemal vorhanden. Oder verstehe ich da was falsch :)

das klappt schon...nur wenn du eine gewisse Anzahl von Liedern überschreitest ist ein löschen von Hand einfach nicht mehr zu bewältigen. Gerade Webradio eröffnet einem ja völlig legal die Möglichkeit tausende Titel in der Bibliothek zu haben. Das da laufend doppelt und dreifache Titel auftauchen ist klar. Das kann man einfach nicht mehr manuell bewältigen und hey ich habe einen COMPUTER und dazu noch den besten ;)
Also muss das irgendwie automatisch laufen.
 
bömpfmactobi schrieb:
Immer wieder das gleiche Thema … :(
wo ist das Problem des händischen Löschens? Lua hat's auf den Punkt gebracht. Kein Script/Programm kann für mich entscheiden, was ich als doppelt empfinde, was nicht (Liveversion, Singleversion, Remix etc.).
Ansonsten wurden dieses Thema ausführlichst hier im Forum diskutiert und es werden Programme/Scripts benannt, die eure gewünschte Lösung versprechen:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=31410

Ich gebe aber zu den wichtigsten Thread habe ich jetzt nicht gefunden, der Link ist zuhause. Reiche ich heute nacht nach …

ja es ist immer das gleiche Thema weil es wohl einfach keine befriedigende Lösung gibt. Alle Scripte die ich im Netz gefunden habe schaffen es nicht diese beiden Aufgaben zu bewältigen. Es wird immer nur auf die Seiten mit den Scripten verwiesen, aber kein Script ist in der Lage doppelt o. mehrfach gefundene Titel AUTOMATISCH zu löschen und wenigstens EINEN Titel übrig zu lassen. Meine Anforderung ist wirklich nur doppelte o. mehrfach auftauchende Titel mit gleichem Namen automatisch auf ein Lied zu reduzieren.
 
So ich hab folgendes Problem,

ich habe einen Teiler meiner Musiksammlung auf einer externen Festplatte, diese wurde auch in den iTunes Katalog aufgenommen. So ich würde die Titel aber gern wieder entfernen, also alle Titel die er nicht wiedergeben kann weil er die Quelle nicht mehr finden kann. Geht das irgendwie???

mfg
Flo
 
@psycho: wenn die quelle nicht gefunden wird, steht doch ein ausrufezeichen dabei. einfach die songs entsprechend anordnen und dann komplett markieren und löschen.
@Mark: es kann deswegen keine Lösung geben, weil nur der User entscheiden kann, was tastächlich doppelt ist (also identische Version).
Der Sinn, wie es zu dem Umstand kommen kann, massenhaft Lieder mehrfach auf Platte zu haben, erschließt sich mir sowieso nicht (muss aber wohl auch nicht). Und was die Menge angeht: Ich habe ca. 7000 Songs 8oder sinds 8000? Na egal ;))
 
bömpfmactobi schrieb:
@psycho: wenn die quelle nicht gefunden wird, steht doch ein ausrufezeichen dabei. einfach die songs entsprechend anordnen und dann komplett markieren und löschen.
@Mark: es kann deswegen keine Lösung geben, weil nur der User entscheiden kann, was tastächlich doppelt ist (also identische Version).
Der Sinn, wie es zu dem Umstand kommen kann, massenhaft Lieder mehrfach auf Platte zu haben, erschließt sich mir sowieso nicht (muss aber wohl auch nicht). Und was die Menge angeht: Ich habe ca. 7000 Songs 8oder sinds 8000? Na egal ;))

ja ich habe etwa die Anzahl an doppelten und es würde mir völlig reichen wenn ich ein Script finde was nach Namen vergleicht und die überzähligen rausschmeisst. Aber das gibt es nun mal nicht...Der Verlust verschiedenen Versionen eines Liedes ist für mich nicht wichtig. Wie schon erwähnt schneide ich über Webradio einiges mit und das 24h am Tag. Da kommt dann schon einiges zusammen und das völlig legal! Leider füllt sich auch die Bibliothek mit doppelten Titeln...
 
Hi Mark,

ich habe das selbe Problem bei 17566 Titel. Die Häfte davon ist doppelt. Wenn ich hier alles richtig gelesen habe müßte es mit dem Script ja funktionieren. Und zwar löscht es doch die Doppelten titel aus Deiner Liste ... aber nicht von der Platte. Das ist ja auch nicht so schlimm.... die übrig geblieben Titel in Deiner Liste sind doch doppelt werden aber nur einmal angezeigt. Wenn Du diese dann löscht und Deinen Musik Ordner wieder einliest dürften die Titel auch nur noch einmal da sein. Von hinten zum Erfolg...... verbessert mich bitte wenn ich einen Denkfehler gemacht habe. ich teste es auf jeden Fall sofort aus und berichte dann spöter.

Gruß Chrissi
 
smarti10 schrieb:
Hi Mark,

ich habe das selbe Problem bei 17566 Titel. Die Häfte davon ist doppelt. Wenn ich hier alles richtig gelesen habe müßte es mit dem Script ja funktionieren. Und zwar löscht es doch die Doppelten titel aus Deiner Liste ... aber nicht von der Platte. Das ist ja auch nicht so schlimm.... die übrig geblieben Titel in Deiner Liste sind doch doppelt werden aber nur einmal angezeigt. Wenn Du diese dann löscht und Deinen Musik Ordner wieder einliest dürften die Titel auch nur noch einmal da sein. Von hinten zum Erfolg...... verbessert mich bitte wenn ich einen Denkfehler gemacht habe. ich teste es auf jeden Fall sofort aus und berichte dann spöter.

Gruß Chrissi


Ich nehme alles zurück......
Bin davon ausgegangen wenn die Titel aus der Bibliothek angezeigt würden und dann davon nur die doppelten gelöscht würden (aus der Liste) dann hätte ich ja die übrig gebliebenen löschen können um die Liste dann erneut einzulesen........
Das ist leider nicht der Fall und ich muß leider auch weitersuchen.
Wenn ich was finde werde ich es aber posten.
Nur die hoffnung nicht aufgeben.
Hatte mal unter Classig ein Tool was doublechecker hieß .... glaube ich. Damit konnte man Dublikate löschen. Das suche ich mal.

Gruß Chrissi
 
Ich versuche es mal wie folgt. Über das Script " Remove Duplicates " werde ich meine Bilbliotheke schrumpfen. Dann werde ich alle darin befindlichen Titel auswählen und auf eine externe Platte kopieren. Daraufhin kann ich alle anderen Löschen und die exportierten Titel wieder einlesen. Mal sehen .... ein gewagtes Spiel aaaber ich habe nun eine Liste von 104 GB an doppelten Titel.... son Mist und vor meinem ganzen Ärger hatte sie gerade mal 64 GB.
Ich berichte weiteres ..... ich glaube das Script benötigt noch eine ganze Weile bei der Menge.
Mist gerade hat es mit der Meldung abgeschlossen.... keine Einträge gelöscht.... warum nicht.... waren es zu viel....????
 
Psycho-Dad schrieb:
So ich hab folgendes Problem,

ich habe einen Teiler meiner Musiksammlung auf einer externen Festplatte, diese wurde auch in den iTunes Katalog aufgenommen. So ich würde die Titel aber gern wieder entfernen, also alle Titel die er nicht wiedergeben kann weil er die Quelle nicht mehr finden kann. Geht das irgendwie???

mfg
Flo

Eben das selbe Problem habe ich auch.

bömpfmactobi schrieb:
@psycho: wenn die quelle nicht gefunden wird, steht doch ein ausrufezeichen dabei. einfach die songs entsprechend anordnen und dann komplett markieren und löschen.

Wie funktioniert denn das "entsprechend anordnen"? Ich habe es bisher nicht geschafft, dass ich in der Ansicht "Doppelte Titel" nach dem Ausrufezeichen, das vorne in der ersten Spalte steht, sortieren kann.
Wie geht das?

Denn durchscrollen und die Titel alle mit gedrücktem Apfel zu markieren und dann zu löschen, ...
... da wäre ich Weihnachten noch nicht fertig. ;)
 
nur mal so:

itunes - bearbeiten - doppelte titel anzeigen.

gruss
 
emagdnim schrieb:
nur mal so:

itunes - bearbeiten - doppelte titel anzeigen.

gruss

Das hatte ich ja schon geschafft. Ganz doof ist meinereiner ja nun auch nicht. ;)

Nur: Wie kann ich alle "Titel mit einem Ausrufezeichen in der ersten Spalte" nacheinander anzeigen lassen?
So wie ich eben auch alle "Titel mit dem gleichen Interpreten" mit einem Click auf die Spaltenüberschrift "Interpret" sortieren kann.
 
Hat sich mittlerweile erledigt. MaxiDietzl sei Dank!

3) Super Remove Dead Tracks: •••••

- entfernt alle nicht mehr auffindbaren Songs aus deiner Bibliothek und den Playlisten. Also alle Files mit dem kleinen Rufzeichen werden entfernt. Paylisten, die dann leer sind, werden automatisch gelöscht.

Das funktioniert hervorragend!

Wobei ich schon trotzdem noch wissen möchte, ob man gar nicht nach dem Ausrufezeichen sortieren kann? :confused:
 
Hi wollte nach langem hin-. und herversuchen hier meine Lösung darbieten.
Habe mir das Prg. Tidy up ( http://www.hyperbolicsoftware.com/ ) gekauft....... Dies hat all das erledigt was ich wollte...... doppelte Titel aus iTunes entfernt und eine Unmenge an doppelter Daten von meinem Rechner. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen.... das Prg ist sein Geld wert. Wenn ich nur nicht so lange nach anderen Lösungen gesucht hätte.... schade um die schöne Zeit.
 
smarti10 schrieb:
Hi wollte nach langem hin-. und herversuchen hier meine Lösung darbieten.
Habe mir das Prg. Tidy up ( http://www.hyperbolicsoftware.com/ ) gekauft....... Dies hat all das erledigt was ich wollte...... doppelte Titel aus iTunes entfernt und eine Unmenge an doppelter Daten von meinem Rechner. Ohne Schleichwerbung machen zu wollen.... das Prg ist sein Geld wert. Wenn ich nur nicht so lange nach anderen Lösungen gesucht hätte.... schade um die schöne Zeit.

Hi Smarti,

super!!! Ich werde das Programm gleich bestellen. :)
Noch mal herzlichen Dank für die Info. Werde wieder berichten sobald ich es habe.

Viele Grüße
Markus
 
Ein cooles Programm, habe ich gerade eben gekauft.

Einie
 
Zurück
Oben Unten