Doppelte Fotos finden und löschen

  • Ersteller FrauWollenundnichtKönnen
  • Erstellt am
F

FrauWollenundnichtKönnen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2017
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich habe aus unterschiedlichsten Gründen sehr viele doppelte Fotos mit unterschiedlichen Dateinamen, weshalb sie nicht als gleich erkannt werden u dadurch nicht ersetzt werden.
Ich versuche diese gerade in meinem Unterordner Bilder nach Themen zu sortieren.
Innerhalb dieser Themenordnern möchte ich die Dopplungen finden u löschen. Dies funktioniert leider mit nichts was ich kenne (Erstellungsdatum etc) alles ist durcheinander und bei über 2000 Photos dann auch mühsam durchzuscrollen und zu suchen.

Lange Rede kurzer Sinn: gibt es ein Programm/App die Dopplungen anhand des Bildes erkennt, anzeigt u ich die Dopplungen löschen kann?

Vielen Dank
K.
 
Probier die Freeware »dupeGuru«:

http://download.hardcoded.net/dupeguru_pe_osx_2_9_0.dmg

dupeGuru is a tool to find duplicate pictures on your computer.
• dupeGuru PE is efficient. Find your duplicate pictures in minutes, thanks to its quick fuzzy matching algorithm. Not only can dupeGuru PE find exact matches, but it can also find duplicates among pictures of different kind (PNG, JPG, GIF etc..) and quality.
• dupeGuru PE is customizable. You can tweak its matching engine to find exactly the kind of duplicates you want to find. The Preference page of the help file lists all the scanning engine settings you can change.
• dupeGuru PE is safe. Its engine has been especially designed with safety in mind. Its reference directory system as well as its grouping system prevent you from deleting pictures you didn't mean to delete.
• Compare any picture format. dupeGuru PE supports JPG, PNG, TIFF, GIF, BMP and PSD formats. All these formats can be compared together.
• Do whatever you want with your duplicates. Not only can you delete duplicates pictures dupeGuru PE finds, but you can also move or copy them elsewhere. You can also easily weed the bad duplicates out, thanks to the Power Marker.
 
Der GraphicConverter kann das auch, falls du den hast.
 
Vielen Dank für die schnellen Tipps. Werde ich versuchen und berichten... stell mich leider immer etwas an, aber ich bin wild entschlossen
 
Es ist ein WUNDER!!
Es funktioniert und ich musste noch nicht mal nachfragen!!!
Vielen Dank!

Komisch an dem Programm ist, dass man wohl immer nur 10 Duplikate verschieben bzw löschen kann. Bei 344 (!!!) eine Arbeit.
Aber egal. Definitiv besser als manuell danach zu suchen.
 
Es ist ein WUNDER!!
Es funktioniert und ich musste noch nicht mal nachfragen!!!
Vielen Dank!

Komisch an dem Programm ist, dass man wohl immer nur 10 Duplikate verschieben bzw löschen kann. Bei 344 (!!!) eine Arbeit.
Aber egal. Definitiv besser als manuell danach zu suchen.

Oder knapp 10 Euro für die Vollversion ausgeben..;)
 
Dupeguru ist überhaupt nicht frei. Wenn ich mehr als 10 doppelte Dateien löschte, würde ich gebeten, es bei $ 9,99 zu kaufen. Für diejenigen, die einen freien verwenden möchten, ist es nicht die Option. Und ich googelte und fand einen Dupeguru-Rezensionsartikel: https://www.cisdem.com/resource/dupeguru-for-mac-review-and-alternative.html.

der "rezensionsartikel" ist ja mal richtig seriös - ein von der konkurrenz (direkt auf deren seite geschriebener artikel), der das andere programm runtermacht, um sein eigenes hochzuloben.

das empfohlene programm im "artikel" kostet dann auch nur $30 :D
 
Zurück
Oben Unten