Doppelte Fotos auf Big Sur finden

Kaschperlkopf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
166
Servus,
ich bin auf der Suche nach einem, nach Möglichkeit, kostenlosen Programm dass mit doppelte Fotos anzeigt und löscht.
Gemini 2 ist mir ganz ehrlich zu teuer, Duplicate Cleaner findet nix das funktioniert anscheinend nur mit iPhoto...
Bin für jeden Tipp dankbar.
Wenn dann noch jemand weiss warum FOTO immer wieder Fotos vom iPhone importiert die definitiv schon auf dem Rechner sind,
wär dass das Sahnehäubchen oben drauf.
iMac 27", 2020, Big Sur 11.4

Mike
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
35.224
Photos Duplicate Cleaner funktioniert mit Fotos.app, daran kann es nicht liegen.

Wenn dann noch jemand weiss warum FOTO immer wieder Fotos vom iPhone importiert die definitiv schon auf dem Rechner sind,
wär dass das Sahnehäubchen oben drauf.
Apple gibt sich bei der lokalen Synchronisation anscheinend nicht so die Mühe. Immer wieder kommt es bei Nutzern zu Problemen. Tatsächlich haben die meisten Nutzer, die die iCloud Fotomediathek nutzen, keine solchen Probleme.
 

redfootthefence

Aktives Mitglied
Registriert
25.04.2016
Beiträge
1.129
Leider kann ich dir das nicht sagen, ich hatte die App nur im Hinterkopf, weil ich davon mal was gelesen habe und war mir nicht bewußt, dass es auch eine X Version gibt. Die von mir verlinkte Seite schweigt sich darüber leider aus, welche Unterschiede es gibt, sollte der Entwickler für beide Versionen zuständig sein.
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Registriert
14.01.2006
Beiträge
28.192
Ich nutze immer die Duplikaterkennung der iCloud.
Alles einmal in die iCloud laden, danach hast du keine Duplikate mehr.

Wenn das durch ist kann man die iCloud wieder abmelden.
kostet halt 1-10 Euro einmalig.


Was ist den FOTO für ein Programm? nicht das wir da aneinander vorbeireden...

Normalerweise sollte das Programm erkennen, ob das Foto bereits importiert wurde.
Aber wenn du es dann am Rechner löschst wird es natürlich wieder vorgeschlagen.
 

Kaschperlkopf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.06.2004
Beiträge
166
@tocotronaut: Also ich meine FOTOS von Apple. Sorry hatte das "s" vergessen :)
Normalerweise... ja, aber auch wenn ich beim 2ten Mal dann "importiere Fotos löschen" anklicke, kommen beim erneuten Bilder auf den Rechner laden immer wieder mal Bilder, die definitiv schon importiert wurden... komisch....

Mike
 

schie

Mitglied
Registriert
21.02.2009
Beiträge
274
ich nutze Duplicate Cleaner for iPhoto Vers. 1.25 auf iMac mit MacOS Big Sur 11.5.2.
Die Foto Bibliothek liegt auf externer Hdd : /Volumes/HDD 6TB 2018/Fotos Library.photoslibrary
Die Library ist 560 GB groß.

Wenn Fotos offen ist, bekomme ich Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2021-09-30 um 17.37.54.png


wenn Foto beendet ist, bekomme ich Fehlermeldung:

Bildschirmfoto 2021-09-30 um 17.37.31.png



Was mache ich falsch?
 
Oben Unten