doppelte Einträge iTunes Library

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von BenderDW, 25.05.2005.

  1. BenderDW

    BenderDW Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Moin

    habe da ein kleines Problemchen. Wenn ich mit Spotlight nach einem MP3 suche, finde, und aus dem Spotlight Menü auch starte, dann habe ich diesen Song doppelt in der iTunes library.
    Kann man das irgendwie abschalten?
     
  2. hanselars

    hanselars MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    21
    Du könntest z.B. als Standard-Abspieler für mp3-Dateien Quicktime einstellen. Dann würde auf einen Doppelklick auf ein mp3-File (und über Spotlight ist es das gleiche) kein Import mehr nach iTunes durchgeführt.
     
  3. BenderDW

    BenderDW Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Dann spielt er es aber mit Quicktime ab ;)
    Er soll es schon mit iTunes abspielen nur den Eintrag weglassen.
     
  4. VicDorn

    VicDorn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen. Ich habe das gleiche Problem, allerdings sind bei mir die mp3-Dateien schon mit Quicktime verknüpft. Wenn ich mit Spotlight ein MP3 suche und es Doppelklicke, dann tut sich in iTunes gar nichts. Ist das denn normal? Wenn ich nach einem Foto suche, öffnet sich ja auch iPhoto und springt zu dem gewünschten Bild, obwohl die betreffende Datei mit der Vorschau verknüpft ist. Bug oder Feature?

    Gruß,

    Stefan
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    werden die mp3 dann von quicktime geoeffnet - von itunes koennen sie nicht geoeffnet werden wenn du als standard player quicktime eingestellt hast.
     
  6. mobis.fr

    mobis.fr MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    4
    sucht die datei doch in itunes...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen