Doppelte Einträge in iTunes-Playlists

Angel

Angel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
7.503
Reaktionspunkte
237
Gibt es eine Möglichkeit, dass iTunes automatisch doppelte Einträge in Playlists entfernt? Mich stört es, dass ich manchmal 5x den gleichen Song in einer Playlist habe.
 
Angel, den Thread hatten wir heute schon.

Bei Deiner Posting-Zahl erwarte ich, daß Du die SuFU hier sicher bestens kennst ;)
 
täusche ich mich oder gestaltet man Playlists selbst?
für die gesamte Bibliothek gibt es ein Script um doppelte Einträge zu finden...
 
Woher soll iTunes wissen welche 4 gelöscht werden können es müsste dann ja automatischer 1 Titel in alle Wiedergabelisten geschrieben werden und das geht leider nicht automatisch.
 
MorningSound schrieb:
Angel, den Thread hatten wir heute schon.

Bei Deiner Posting-Zahl erwarte ich, daß Du die SuFU hier sicher bestens kennst ;)
Und wo soll der Thread sein? Ich habe vorher gesucht, aber nichts gefunden. Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich meine nicht doppelte Einträge in der Bibliothek, sondern doppelte Einträge in den Playlists! Ich aktualisiere meine Playlists nicht jeden Tag, so dass ich manchmal nicht sicher bin, ob ein Lied schon in einer bestimmten Playlist ist. Bevor ich mir die Mühe mache, dem nachzuforschen, ziehe ich das Lied einfach auf die Playlist. Und so passiert es dann halt öfters mal, dass Lieder doppelt und dreifach in einigen Playlists sind. Es wäre halt praktisch, wenn iTunes darauf achten und Duplikate automatisch vermeiden könnte.
 
Versuch' doch mal, die Titel vorübergehend per Name zu sortieren. Dann findet man die doppelten Songs schnell...

Ok, ist immer noch manuell, aber besser als nichts...

Gruß,
Christian
 
@cmeermann: Das ist aber ziemlich umständlich, er kann doch einfach per "Bearbeiten" und "Doppelte Titel" diese anzeigen lassen. ;)
 
oder nutze intelligente PL, bei denen du nach text im kommentarfeld (z.b. "für playlist xy") suchen lässt... um einen song hinzuzufügen schreibst du einfach "für playlist xy" ins kommentarfeld... da siehst du auch, ob es schon drin is... und ituns nimmt dann (auch wenn "für playlist xy" 2 mal im kommentar steht) nur jeden titel ein mal....
 
Hey, das ist eine echt gute Idee! Vielen Dank, so kann ich meine Lieder viel besser mit Tags versehen. :)
 
Zurück
Oben Unten