Doppelte Einträge in der eigenen Playlist entfernen

mochroi

mochroi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2014
Beiträge
486
Reaktionspunkte
78
Hoi zusammen!
Gibt es eine Möglichkeit doppelte Einträge in der eigenen Playlist zu finden und diese ggfs. automatisch entfernen zu lassen. In itunes selbst finde ich zwar eine Möglichkeit, dies betrifft allerdings die ganze Mediathek und nicht einzelne Playlists.

THX
 
Klar, mit AppleScript. Z.B. um alle Duplikate in der gewählten Wiedergabeliste zu löschen:

Code:
tell application "iTunes"
    set thePlaylist to view of browser window 1
    set theTracks to tracks of thePlaylist
   
    display dialog "Duplikate in dieser Playlist löschen: " & name of thePlaylist & " ?"
   
    set alreadyEncountered to {}
   
    repeat with aTrack in theTracks
        if database ID of aTrack is not in alreadyEncountered then
            copy database ID of aTrack to the end of alreadyEncountered
        else
            delete aTrack
        end if
    end repeat
end tell
 
Ok, und wie stelle ich das an, dass auch die richtige Playlist ausgewählt wird?
Ich habe mit dem Terminal bisher nicht wirklich gearbeitet und meine Script und Programmierkenntnisse gehen gegen 0
 
Das Script nutzt die zum Zeitpunkt der Ausführung in iTunes ausgewählte Wiedergabeliste
 
Aber nur so nebenbei. Hab die eingebuate Funktion grad nochmal ausprobiert um in iTunes Duplikate anzuzeigen. Die lässt sich doch auch für einzelne Wiedergabelisten benutzen?
 
Aber nur so nebenbei. Hab die eingebuate Funktion grad nochmal ausprobiert um in iTunes Duplikate anzuzeigen. Die lässt sich doch auch für einzelne Wiedergabelisten benutzen?

THX! Ich hatte bei der Funktion nicht die Playlist angewählt sondern die ganze Mediathek.... :)
 
Zurück
Oben Unten