Doppelte Einträge im Startmenü, Schwarzer Rahmen...

stadtkind

stadtkind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2003
Beiträge
4.607
Reaktionspunkte
26
Mein iMac (17" 2GHz, 4GB RAM, OSX 10.4.11) spinnt:

- Im Startmenü gibt es doppelte Einträge
- Einige Felder / Buttons haben plötzlich schwarze Rahmen (vermutlich jene, auf denen gerade der Fokus liegt)

Zur Verdeutlichung habe ich Bilder angehängt, Zugriffsrechte wurden repariert, ein anderer Benutzer zeigt dieses Verhalten nicht.

Ich danke für Hinweise + Tips!

:)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    10,9 KB · Aufrufe: 65
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    24,4 KB · Aufrufe: 82
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    41,7 KB · Aufrufe: 55
  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    6,8 KB · Aufrufe: 71
Bedienungshilfen aktiv? (unter den Systemeinstellungen zu finden).
Bezüglich der doppelten Einträge kann ich dir leider nicht helfen.
 
Nö, keine Bedienhilfen aktiv. Aber danke der Nachfrage...
 
Habe ich mir schon gedacht. Du bist ja schon sehr lange hier aktiv. Dennoch die Idee.... ;)
 
Das sieht für mich eindeutig nach VoiceOver aus (Doppelte Einträge im -Menü und schwarze Rahmen entstehen wenn VoiceOver eingeschaltet ist.), bist du sicher das du unter Bedienungshilfen "VoiceOver" ausgeschalten hast? Schau besser mal nach, denn das kann man durchaus mal versehentlich per Tastenkombination aktivieren.
 
Naja, die Suche brachte dann doch Hilfe... :D

Allerdings bin ich ebenso wie User MAVERICK_ überrascht, wie sich die Geschichte einschalten konnte!?!

:kopfkratz:

:noplan:

:suspect:
 
.... und ich frage noch..... ;)
 
Apfel+F5 oder bei den Books eventl. fn+Apfel+F5 schaltet das Voice over ein und die doppelten Einträge sind nicht doppelt, sondern stellen die Alternativen Möglichkeiten dar, mit Dialog z.B. oder ohne und auch in den anderen Menüeinträgen(Ablage-Bearbeíten etc) werden dann teilweise mehr Möglichkeiten angezeigt
 
Zurück
Oben Unten