Doppelte Einträge im Apfel Menü

ThoBit

ThoBit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2007
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe einige komische Ereignisse seit dem Update auf 10.5.7.

1. Ich habe doppelte Einträge im Menü, z.B. Neustart, Ruhezustand und Abmelden erscheinen doppelt im Menü. Bei dem doppelten Eintrag sind dann noch 3 Punkte dahinter.

2. Ich habe auf einmal zu jeder Tasteneingabe eine Stimme die hier jeden einzelnen Buchstaben auf Englisch nachspricht.

3. Ich habe immer schwarze Rahmen um den Text den ich eingebe, z.B. in Safari wird dann im Eingabefeld, diese schwarz umrahmt.

Wie kann ich wieder ein sauberes System erhalten, ich hatte bisher noch nie Probleme nach einem Update.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Thomas
 
Da hast du Voiceover angeschaltet.
Geht unter Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen wieder aus.
 
Vielen Dank,

Problem gelöst!!!!!!!

Thomas
 
Na das freut mich, dass es so einfach und schnell ging! :)
 
Zurück
Oben Unten