Doppelte Einträge im Apfel-Menü

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Rainer_S, 25.10.2006.

  1. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Hallo Leute!
    Seit gestern ist ein seltsames Phänomen in OS X 10.4.8 aufgetreten. Neben den doppelten Einträgen erscheint wahllos immer ein Bildschirmbereich fett umrandet, egal in welchem Programm ich mich befinde. Zugriffsrechte wurden repariert und der Rechner neu gestartet. Hat irgendwer eine Idee, wie ich das wieder wegbekomme?
    Danke im voraus und Gruß aus Wien
    http://www.macuser.de/forum/images/attach/png.gif
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.12.2016
  2. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    1.131
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> VoiceOver aus.
     
  3. Rainer_S

    Rainer_S Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Genialer Tip, danke! Seltsam ist nur, daß ich da noch nie was verändert habe! Ich hör' noch ganz gut! :D
    Gruß aus Wien
     
  4. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Du hast vermutlich mal die falsche Tastenkombi gedrückt, bei einem Book Apfel+Fn+F5 bei den Desktops Apfel+F5, damit schaltet man Voice over auch an/aus.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen