Doppelte Einträge im Apfel-Menü

R

Rainer_S

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
424
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute!
Seit gestern ist ein seltsames Phänomen in OS X 10.4.8 aufgetreten. Neben den doppelten Einträgen erscheint wahllos immer ein Bildschirmbereich fett umrandet, egal in welchem Programm ich mich befinde. Zugriffsrechte wurden repariert und der Rechner neu gestartet. Hat irgendwer eine Idee, wie ich das wieder wegbekomme?
Danke im voraus und Gruß aus Wien
https://www.macuser.de/forum/images/attach/png.gif
 

Anhänge

  • Bild 43.png
    Bild 43.png
    49,4 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Systemeinstellungen -> Bedienungshilfen -> VoiceOver aus.
 
Genialer Tip, danke! Seltsam ist nur, daß ich da noch nie was verändert habe! Ich hör' noch ganz gut! :D
Gruß aus Wien
 
Du hast vermutlich mal die falsche Tastenkombi gedrückt, bei einem Book Apfel+Fn+F5 bei den Desktops Apfel+F5, damit schaltet man Voice over auch an/aus.
 
Zurück
Oben Unten