Doppelte Dateien Finder

asma

asma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen ,
der Wahn dateien zu sichern kann manchmal übertireben sein , genau wie bei mir . Ich habe mittlerweile so viele doppelte Dateien in einem Verzeichnis das es echt schon schlimmt wird. Ich rede nicht vo 10 oder 50 Dateien , sondern von ca 2000-3000 Stück. Unter win konnte man doch noch etwas schneller mit der Maus und entf. Taste arbeiten , was mir aber bis jetzt unter OSX noch nicht gelingt. Ist aber echt mühsam da der rechtsklick nur aller 4-5 Versuche funzt .Kennt Ihr ein Programm welches doppelte dateien sucht ,sepaiert , extern sichert oder löscht ?? Wäre toll.
Danke
Andreas
 
Doppelte Dateien in einem Verzeichnis? Ich dachte, das geht mit Unix
oder MacOS überhaupt nicht.

Du meinst in verschiedenen Verzeichnissen?

Wenn du in Spotlight nur 1 Buchstaben eingibst, dann werden dir z.B.
alle entspr. Dateien angezeigt, dort könntest du die direkt löschen.
 
na ja es sind schon einige viele Musiktitel die ich von meinem win rechner rüber kopiert habe . Die meisten Titel aber nach win art noch ne 1 oder 2 nach dem Titel .
Ist sehr mühselig ,zudem der rechtsklick nicht immer funzt. Manchmal muß ich 5 bis 7 mal rechtsklicken ehe das Kontexmenü aufgeht . Oder gibt ee eine einfache Tastenkombonation die es mir erlaubt schnell und einfach dateien aus einem Ordener schnell zu löschen??
Bei Win ging es sehr gut mit der entf.Taste.
 
Dateien entfernt man unter Mac OS X mit Apfel(cmd)+Rückschritt.
Dateien markieren geht:
zusammenhängende Dateien: 1.Datei markieren, dann letzte Datei markieren und dabei die Shift(Umschalt)Taste gedrückt halten
unsortierte Dateien: 1.Datei markieren, dann jede weitere mit der zusätzlich gedrückten Apfel(cmd) Taste markieren
 
Finder: Du kannst wie unter Win mehrere Dateien auswählen (shift bzw. cmd gedrückt halten). cmd backspace löscht.
Im Terminal hättest Du weitere Möglichkeiten.

Handelt es sich um iTunes, so kann ich das Programm Dupin empfehlen.

Thomas
 
Zurück
Oben Unten