Doppelte Dateien bequem löschen

S

sufisufi

Hi

wie kann ich Mac OS x dazu bringen, doppelte Dateien bequem zuz löschen.

mp3s und jpegs.

iTunes kann ja doppelte Titel direkt anzeigen, aber helfen tut das ja auch nicht sehr viel, da ich von Hand löschen muesste.



Danke fuer die Hilfe
 
Hallo,
dass die "doppelten" Titel in iTunes per Hand gelöscht werden müssen, hat durchaus seinen Sinn. ITunes sucht nur nach identischen Dateinamen. Wenn es z.B. eine Studio- und eine Liveversion des selben Liedes geben sollte, kann iTunes ja nicht wissen, welche man behalten möchte.
 
das ist eine Appleverblendete Sicht der Dinge, wie ich finde.

Sorry aber meist steht dort ja auch welche VErsion vorliegt.

UNd nicht nur in iTunes. Wie kriege ich doppelte Daten bequem von der Platte


GEht das überhaupt unter MacOSX ?
 
Es geht so, wie sammalone es beschrieben hat.

Wenn es Dir zu Appleverblendet ist, kauf dir nen Win-Rechner und versuche dort, doppelte Dateien vernünftig zu löschen....
 
sufisufi schrieb:
Sorry aber meist steht dort ja auch welche VErsion vorliegt.

Wenn im Dateinamen steht, welche Version vorliegt, erkennt iTunes diese nicht als doppelte Datei. (Sie ist dann ja eigentlich nicht doppelt). Da iTunes sie nicht findet, wirst du ums manuelle löschen nicht herumkommen.
 
Sehr freundlich in letzter Zeit das Forum.

Wenn mich einer eine Frage fragt, versuche ich ihm zu helfen oder mach den NUHR... aber deine Antwort bringt weder dich, noch mich weiter Badener.

erbitte weiterhin Hilfe
 
Sorry - aber da versucht Dir jemand zu erklären, was warum so ist. Und dann kommt gleich "Appleverblendete Sicht der Dinge". Und da wunderst Du dich, daß dir keiner helfen will? Keine Ahnung von nix aber erstmal losmotzen?
Vielleicht solltest Du wirklich mal den Nuhr machen.....

Geh mal auf www.macupdate.com und gib als Suchbegriff "duplicate file" ein....
 
Ersetze Badener Beitrag 2 mit Badener Eintrag 1
Lösche Badener Eintrag 1
--------------------------------

Danke, dass einem hier so schnell und freundlich geholfen wird.
 
sufisufi schrieb:
Ersetze Badener Beitrag 2 mit Badener Eintrag 1
Lösche Badener Eintrag 1

Schreib doch gleich: Lösche alle Einträge vom Badener - kommt nämlich aufs gleiche raus, wie das von dir geschriebene.... ;)
 
Zurück
Oben Unten