Doppelte Buchstaben aber nur einmal gedrückt

  1. s705081

    s705081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.09.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo *,

    ich habe da etwas zu bemängeln an den USB HID Treibern von OS X, seid Jahren schon hatte ich das Problem mit externen USB Tastaturen das beim Tippen Buchstaben doppelt geschrieben wurden obwohl nur einmal die Taste gedrückt wurde.
    Jetzt wo ich ein PowerBook mit USB Keyboard habe taucht das auch beim Mobilen Betrieb auf.
    Jetzt mein Frage hat das noch jemand?

    Gruss Sven

    PS: Andere Einstellungen als Key Repeat Rate auf Fast und Delay Until Repeat auf Short sind mir zu wieder.
    PSS: Die Apple tastaur macht nicht die Probleme an einem XP Rechner mit ähnlichen Einstellungen.
     
  2. eOnkel

    eOnkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    kann dieses problem auch leider nur bestaetigen. eine loesung habe ich leider auch nicht. ist tatsaechlich nervig und so eigentlich unakzeptabel.

    gruss

    eOnkel
     
  3. Georg_B

    Georg_B MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    also wenn ich eine USB Tastatur ans book hänge werden die Eingaben doppelt ausgegeben?

    Das würde ja das anschliessen einer externen Tastatur nutzlos machen. Ist das ein allg. oder spezielles Problem?

    Hätte nämlich auch vor, dass ich das ibook an einen Monitor und externer Tastatur und Maus hänge.
     
  4. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    34
  5. Mani13

    Mani13 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich jetzt gar nicht. Bei mir funktionierts am PB mit externer Appletastatur einwandfrei.
    Gruß
    Mani
     
  6. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Das Apple-Keyboard prellt bei mir am mini auch heftig, ca. jeder 8. bis 10. Buchstabe steht doppelt. Tastatureinstellungen aendern bring gar nix. Ist nervtoetend. :mad:
    Wile
     
  7. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Dr. Schnuggles hat damit auch mal Probleme gehabt so weit ich weiß.
     
  8. Aida_w

    Aida_w MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Habe das gleiche Problem am iMac G4 (normale weiße USB-Tastatur).
     
  9. mann-aus-wurst

    mann-aus-wurst MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.12.2004
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    252
    dass=das

    Schließe mich an. Dachte immer, das liegt an meinen Tipkünsten.
     
  10. Wile E.

    Wile E. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    4
    Ich hab das nur an dieser *$&!!##!!!-Apple-Tastatur. :motz
    Wile
     
Die Seite wird geladen...