Doppelte Bilder

Artemis

Artemis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
410
Reaktionspunkte
19
Hallo Community,

anbei meine Frage. Ich habe mit meinem Mac vor kurzem eine CD Rom mit
Bildern gebrannt welche dann umgehend zum "DM Markt" zum entwickeln kam.
Als ich die Bilder abgeholt habe, hatte ich jedes Bild dopppelt ?!?!?
Die Dame im DM-Markt hat die CD dann in Ihren "PC" eingelegt und siehe da,
tatsächlich alle Bilder waren doppelt drauf.
Zu Hause habe ich die CD dann in meinen MAC gepackt und da war von jedem Bild nur eines hinterlegt?

Woran liegt das und wie kann ich es abstellen?

Danke für die informative Hilfe im Voraus und viele Grüße,

Artemis
 
Hallo.
Könnte mir vorstellen, dass der PC die .DS_store Dateien der Bilder,
die vom Finder angelegt werden als Bilder interpretiert?
Du könntest versuchen, die versteckten Dateien vor dem Brennen der CD
zu löschen. Du hast ja PPC, probier mal so ein Programm, vielleicht
hilft das ja: DS_Store Cleaner, FinderCleaner
 
Artemis schrieb:
Ich habe mit meinem Mac vor kurzem eine CD Rom mit
Bildern gebrannt ...
Wie und vor allem womit haste die denn gebrannt?
Ich kenne das Problem mit meinem DVD-Player. Brenne ich "verkehrt", zeigt der mir auch jedes File zweimal an.
Ich weiß nur gerade nicht mehr, wie ich diese DVDs gebrannt habe. Auf jeden Fall mit Toast. Wars UDF/ISO?
Mi dem Finder gebrannt gibts das Problem auf jeden Fall nicht. Ich vermute, der DVD-Player erkennt die Files dann auf beiden Filesystemen. Also einmal auf dem ISO und einmal auf dem UDF.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten