Doppelt angemeldet ?!?

  1. Mic2.1

    Mic2.1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Intel Mac.
    Ein Freund von mir hat die Tastatur auf den Boden fallen lassen, seit dem habe ich das Problem das ich doppelt angemeldet bin.
    Gehe ich auf den Apfel steht "Abmelden", "Neustart" und "Ausschalten" doppelt da.
    Habe gedacht mit einem Neustart ist das behoben, doch dem ist nicht so.
    Auch ab und wieder anmelden bringt nichts, kennt einer das Problem und kann mir helfen ?

    MfG Michael
     
  2. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Und dein Mac gibt auch Sprache aus? Oder schaltflächen sind schwarz umrandet.
    Das einzige was ich kenne was das verursacht ist Voice Over(eine Bedienerhilfe) ein/aus per Apfel+F5 oder in den Systemeinstellungen-Bedienerhilfen
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    :kopfkratz:

    du meinst ein zweiter benutzer??
    in dem fall kannst du es in den systemeinstellungen unter benutzer ändern


    klingt aber nicht so...
     
  4. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    770
    ...

    Hallo Mic.2.1,

    ist eine der beiden alt-Tasten verklemmt?
    Öffne mal das Apfelmenü und drück bei offenem Menü eine alt-Taste ob sich etwas in den Einträgen ändert - sollte sich nämlich.

    Gruß Andi
     
  5. Mic2.1

    Mic2.1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @ Bernie313 das war es, vielen Dank :)

    Auch Dir danke ZoopCube

    Jetzt kann ich wieder ruhig schlafen.

    Klär mich dochmal auf was das sein soll und wofür das gut ist ?

    MfG Michael
     
  6. Ich glaube es geht um doppelte Menüeinträge.
    Ich tippe auch auf die Bedienhilfe.
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Es sind wenn Du genau hinguckst nicht genau die gleichen Einträge, sondern sie unterscheiden sich in einigen Punkten;)
    Als Bedienerhilfen sind sie in sofern geeignet um z.B. einen alternativen Neustart zu machen, d.h. ohne die Sicherheitsabfrage"Möchten Sie den...., sondern den Rechner sogleich neuzustarten.
    Kannst du auch haben, wenn dir die Abfrage auf den Senkel geht wenn du die ALT Taste gedrückt hälst und dann auf Neustart gehst ist praktisch das gleiche.
     
Die Seite wird geladen...