Doppelstrich/-minus -- wird zu — langem Strich

H

HJayD

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich hab lange gegoogelt und nichts dazu gefunden. Die Suchparameter für dieses Problem sind echt schwer zu benennen.

Wie schon oben beschrieben wird aus einem -- (doppelminus) immer ein langer Strich — und das nervt tierisch!!
Das Verhalten tritt in allen Texteditoren auf u.a. Notizen und Evernote.

Ja, ich habe unter Systemeinstellungen/Tastatur/Text die Automatische Korrektur aus!

Wie geht dieses dämliche Verhalten weg? Ich bin echt am Ende.
 
Wenn du die beiden Zeichen hier tippst und dann in den Editor kopierst, klappt es.
Nicht wirklich hilfreich, ich weiß.
 
WOW! Danke dir für die schnelle Antwort! Das hätte ich nie gefunden.

Kurze Zusammenfassung: Unter Bearbeiten > Ersetzungen > Intelligente Bindestriche (Häkchen entfernen)
 
Ja muss man erstmal darauf kommen. Eine globale Einstellung wäre mir auch lieber.
 
Zurück
Oben Unten