Doppelklickgeschwindigkeit für Apple Pay anpassen?

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hi,

meine Mutter würde gerne in der aktuellen Situation wenn möglich mit Apple Pay bezahlen.

Aufgrund ihrer Parkinson- Erkrankung schafft sie es leider nicht schnell genug die längliche Taste an der Watch 2x hintereinander zu drücken. Von zehn versuchen klappt es vielleicht einmal. - Wenn sie vom vom Kassenpersonal unter Druck gesetzt wird auch gerne gar nicht :(
Zudem hat sie noch oft geschwollene Finger, was das Ganze noch mehr erschwert, weil der Knopf dann kaum erfühlt werden kann...

Kennt ihr eine Möglichkeit wie man das verhalten der Watch anpassen kann, um Ihr dies zu ermöglichen.

Mit dem iPhone klappt es leider gar nicht, denn wenn die Touch-ID abgefragt wird, drückt Sie den "Knopf" fast immer ganz durch (!) - iPhone 6S - und bricht damit den Bezahlvorgang ab... Mit der Codeeingabe hat sie leider auch oft Schwierigkeiten, da sie sehr klein ist (1,48m) und die Kartenterminals meist fest angebracht sind. Um das Display abzulesen, bzw. den Code einzugeben muss sie das Handy dann vom Terminal entfernen, i.d.R. führt das dann auch zum Abbruch des Vorgangs... :upten:

Das Prinzip hat sie allerdings Grundsätzlich verstanden - deshalb will ich ihr die Möglichkeit nicht vorenthalten... Irgendwie sollte das doch möglich sein!
 
Watch - Bedienungshilfen - Motorik : Seitentasten-Klicktempo = Am langsamsten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, Samson76, Kernos und 3 andere
Zur Zeit sollten da ja Einkäufe bis 50 € auch ohne PIN-Eingabe funktionieren.

Das ist leider nur in der Werbung so. In der Praxis sieht das anders aus. Jede 5. Zahlung (oder war es die 6.?) benötigt einen PIN Code. Und wenn Du in der Summe der einzelnen Zahlungen, ein bestimmtes Limit überschreitest (150 EUR, kann je nach Bank anders sein), musst Du bei jedem Bezahlvorgang die PIN eingeben. Für eine möglichst virenfreie Bezahlung ist das m.E. nicht wirklich geeignet. Da kannst Du gleich Bargeld nehmen.
 
Jede 5. Zahlung (oder war es die 6.?) benötigt einen PIN Code.

Das ist schon klar, kommt aber auch auf die Bank an. Ich habe auch eine Girocard, wo ich selbst nach 15 oder 20 Zahlungen keine PIN eingeben muss.

Bei einer Karte einer anderen Bank erfolgt das jeweils bei der 5 Zahlung und maximal 100 €/Monat.

Das da gerade jetzt 'Optimierungspotenzial besteht, ist auch klar. ;)

Aber ev. kommt die Dame ja mit den geänderten Einstellungen der Watch dann ja klar.
 
Mit dem iPhone klappt es leider gar nicht, denn wenn die Touch-ID abgefragt wird, drückt Sie den "Knopf" fast immer ganz durch (!) - iPhone 6S - und bricht damit den Bezahlvorgang ab...

Bei meinem 8er drücke ich beim noch gesperrten iPhone die Taste zweimal durch zum Bezahlen. Klappt so...
 
1. Ich habe schon seit Ewigkeiten keine PIN Nummer eingeben müssen.

2. nach dem Doppelklick hat man 1 Minute Zeit, die Uhr an die Kontaktfläche zu halten. Vielleicht könnte sie einfach früher anfangen mit dem drücken.
 
Watch - Bedienungshilfen - Motorik : Seitentasten-Klicktempo = Am langsamsten

32D0497B-856A-4F9D-ABB8-34DF15CC1ED7.png

... wo denn da?!
 
Ich glaube, da wäre eine Kontaktloszahlung via Girocard/KK doch die bessere Alternative.

Zur Zeit sollten da ja Einkäufe bis 50 € auch ohne PIN-Eingabe funktionieren.

Gestern beim Edeka (nimmt Nur Girocard und keine KK) musste ich beim Einkauf über 25,83 Euro den PIN eingeben.
 
Bei meinem 8er drücke ich beim noch gesperrten iPhone die Taste zweimal durch zum Bezahlen. Klappt so...

Nein das klappt nicht.
Durch das zweifache Drücken wird ApplePay aktiviert, aber authentifizieren musst Du die Zahlung auch noch
und das geht über Touch-ID, Face-ID oder Pin beim Iphone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nein das klappt nicht.
Durch das zweifache Drücken wird ApplePay aktiviert, aber authentifizieren musst Du die Zahlung auch noch
und das geht über Touch-ID, Face-ID oder Pin beim Iphone.

Na klar klappt das. Der Daumen ist doch dann auf der Taste. Das ist ein einziger Vorgang dank Touch ID. Du musst natürlich den Finger zum Tastendruck verwenden, der auch für Touch ID registriert ist.
 
Gestern beim Edeka (nimmt Nur Girocard und keine KK) musste ich beim Einkauf über 25,83 Euro den PIN eingeben.
Die Banken haben die Erhöhung bei der Girocard auf 50 Euro zwar beschlossen, aber die Umsetzung soll bis Herbst erfolgen! Ein Witz. Zum Glück haben wir mit der Apple Watch diese Probleme nicht.
 
Zum Glück haben wir mit der Apple Watch diese Probleme nicht.

Womit wir wieder bei dem leidigen Thema sind, dass es hier in D immer noch recht häufig an der Akzeptanz von Kreditkartenzahlungen 'mangelt'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Womit wir wieder bei dem leidigen Thema sind, dass es hier in D immer noch recht häufig an der Akzeptanz von Kreditkartenzahlungen 'mangelt'.
Also der Penny, über den ich mal an anderer Stelle berichtet hatte, nimmt nun auch Kreditkarten und somit Apple Pay. Scheint also voran zu gehen mit der Verabschiedung von Girocard only. Und Apple Pay bei Sparkassen und Volksbanken ist ja offenbar auch mit Kreditkarten ein voller Erfolg.
 
Klar, die Supermarktketten sind da ja sehr gut dabei. Die Händler müssen halt auch mitmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das hatten wir nur zur Probe mal aktiviert... den Punkt gibt es bei Ihr einfach gar nicht

iPhone 6S mit AW2, WatchOS6 ist drauf...
 
Zurück
Oben Unten