Mac OS Yosemite Doppelklick Verzeichnis / Import

mactipper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
41
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

wenn ich am MacBook in einem Anwendungsprogramm bestimmte Daten importieren möchte,
kann ich seit Neuestem mit Doppelklick nicht mehr die Ordner auf der HD öffnen, um mich bis zu dem
Verzeichnis mit den zu importierenden Dateien herunterzuhangeln.
Bei Doppelklick versucht das Anwendungsprogramm immer gleich, statt das Verzeichnis einfach nur
zu öffnen, das ganze Verzeichnis (statt einzelner Dateien in einer viel tieferen Verzeichnisebene)
zu importieren.
Bis heute habe ich gedacht, das sei eine neue Fehlfunktion dieses Anwendungsprogrammes, bis ich diesen
Effekt heute auch in einem weiteren Anwendungsprogramm habe.
Das sieht für mich jetzt aus, als ob ich mir im Finder womöglich irgendetwas verstellt habe.
Hat jemand eine Idee?
 
Im Finder eher nicht, entweder Systemeinstellung Maus oder Trackpad.
 
Im Finder eher nicht, entweder Systemeinstellung Maus oder Trackpad.
Danke für's Mitdenken, aber
Maus ist nicht angeschlossen und Doppelklick (bzw. Doppel-Fingertipp) gibt es als konfigurierbare Geste im Trackpad nicht.
Von daher muß die Ursache woanders liegen (schade).
 
Zurück
Oben Unten