doppelklick soll PDF nur im Acrobat öffnen, nicht in der vorschau

peppermint

peppermint

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2003
Beiträge
8.780
Reaktionspunkte
411
hallo

ich hab das problem dass ein erstelltes PDF immer in der vorschau aufgeht,
obwohl ich es mit distiller erstellt habe. wenn ich es nachbearbeite im acrobat 8, dann sichere ich es, dann hat es immer noch das vorschau-symbol, seltsam. dann geh ich auf apfel+I und ändere das zu öffnende programm auf acrobat. dann sende ich es dem auftraggeber per mail. der möchte, dass es auf jeden fall im acrobat aufgeht, egal welchem kunden er es schickt. aber leider macht es wieder vorschau auf bei ihm auf dem mac.

was mache ich falsch?

danke :)
 
Ich denke mal, er muss das bei sich auf dem Rechner auch ändern. Es nützt nichts, wenn nur Du das so einstellst. Wäre ja auch noch schöner dass Du bestimmst mit welchem Programm er seine PDFs öffnet.
Oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?
 
weiss nich, ich kapiers nich.

das problem ist, dass die darstellung falsch ist im preview. deswegen soll das PDF nur mit fotos ausschliesslich im acrobat aufgehen. bei mir , bei ihm und bei seinen kunden, an die er das PDF nun sendet. (PC+MAC)
 
Das geht nicht, denn es ist Sache jedes Betriebssystems/Benutzers, mit welchem Programm welche Dateien geöffnet werden. Wär ja auch noch schöner... ;)
 
weiss nich, ich kapiers nich.

das problem ist, dass die darstellung falsch ist im preview. deswegen soll das PDF nur mit fotos ausschliesslich im acrobat aufgehen. bei mir , bei ihm und bei seinen kunden, an die er das PDF nun sendet. (PC+MAC)

Wie gesagt: Der Empfänger muss es bei sich einstellen, dass es mit Acrobat geöffnet wird.
Oder ggf. (sofern es geht) ein älteres, kompatibleres Format nehmen.
Es könnte ja sonst auch Probleme bei Usern geben, die z.B. nur Acrobat 6 haben.
 
Eine PDF-Darstellung die in Preview flasch dargestellt wird??
das ist doch keine HTML seite, die von einem Browser interpretiert wird.
Vielleicht hast du das PDF ja nicht richtig abgespeichert?
 
Da muss ich ihn in Schutz nehmen: Hatte hier auch vor ein paar Tagen ein PDF aus Latex, wo Vorschau.app keine Bilder angezeigt hat, Adobe Reader schon.
 
alles klar. dann schade.
ne es geht nur darum dass ich im acrobat
spezielle einstellungen vornahm, zb anzeige des PDFs ohne acrobatleisten,
nur in der mitte zentriert eine 20x30cm datei mit 30 bildern, finder ist sichtbar

(vorschau zeigt die farben auch anders an, also falsch)
 
alles klar. dann schade.
ne es geht nur darum dass ich im acrobat
spezielle einstellungen vornahm, zb anzeige des PDFs ohne acrobatleisten,
nur in der mitte zentriert eine 20x30cm datei mit 30 bildern, finder ist sichtbar

(vorschau zeigt die farben auch anders an, also falsch)


Du solltest trotzdem mal versuchen, die Datei mit Acrobat 8 im Acrobat 6-Format zu speichern. Vielleicht geht's dann....
Würde mich auch interessieren ;)
Die Einstellungen dürften nicht verloren gehen.
 
Hallo,

ich habe das umgekehrte Problem.
Weil bei mir die Druckausgabe über Acrobat Reader grundsätzlich immer schlechter ist als über Vorschau, würde ich gerne PDFs immer mit Vorschau öffnen lassen.
In der Systemeinstellungserweiterung Programmzuordnungen ist das auch alles richtig eingestellt. Aber Acrobat Reader öffnet trotzdem immer die PDFs (vor allem die, die aus dem Netz geladen werden).

Hat einer eine Idee wie ich das dauerhaft ändern kann?

Den Acrobat Reader würde ich wegen Stampit gerne drauf lassen.

Danke und Gruß!
 
bei mir öffnet er alle PDFs mit preview. keine ahnung warum.

ich glaube ich hab mal am anfang apple+i gemacht, unter "öffnen mit": vorschau ausgewählt und dann "auf alle anwenden"
 
Das wars dann wohl. Hat geholfen.
Jetzt werden auch die heruntergeladenen PDFs mit Vorschau geöffnet. :)
Btw: Die über die Druckfunktion selbst erstellten PDFs wurden immer schon mit Vorschau geöffnet. *konfus* :)
 
Ich lasse alle PDF´s mit Adobe öffnen.

Wenn ich jedoch ein PDF File aus dem internet lade, gibt es ein Problem. Man kann sich ja entscheiden, entweder speichern auf der Festplatte oder "Öffnen mit" anklicken. Wenn ich es mir sofort angucken möchte, kann ich bei "öffnen mit" nur die Vorschau auswählen.

Sowohl mit Firefox als auch mit Safari

Das muss man doch auch irgendwie ändern können, oder?


MfG Benjamin
 
bei mir öffnet er alle PDFs mit preview. keine ahnung warum.

ich glaube ich hab mal am anfang apple+i gemacht, unter "öffnen mit": vorschau ausgewählt und dann "auf alle anwenden"
MEEEEGA! Danke! Ich suche seit zwei Stunden nach der Lösung des Problems!!
 
Zurück
Oben Unten