Doppelklick in Word disabled?

S

sabi142

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich bin gnaz kurz vorm verzweifeln. Seit einiger Zeit schreibe ich meine Masterthesis, allerdings bisher unter Windows, da ich den Rechner an der Arbeit verwendet habe.
Nun will ich mein Werk in zwei Wochen Urlaub beenden muss dafür aber nun auf meinen Mac schwenken.
Bisher klappt das auch ganz gut.

Nun das Problem:
Ich kann es nicht verstehen, aber irgendwie markiert mir das Programm beim Doppelklick nicht mehr das Wort, bzw. Dreimalklick den Satz/Absatz, sondern macht gar nix.

Aahhh, hab ich vllt. aus Versehen etwas ausgestellt/verstellt? Dann kann man das sicher auch wieder anstellen ;-)
PS: In anderen Programmen (z.B. Mail) funktioniert der Doppelklick noch.

Vielen Dank
 
Du hast aber schon die Voreinstellungen durchsucht?
Etwa in Word > Einstellungen... > Bearbeiten.

Interessant würde es érst, wenn dort alles plausibel konfiguriert ist und das Problem trotzdem besteht.

Ansonsten: Um welche Word-Version in welchem Updatestand geht es denn?
 

Anhänge

  • Wd-Einstell-Bearb.jpg
    Wd-Einstell-Bearb.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 616
Hallo,
bei mir sehen die Bearbeitungseinstellungen genauso aus wie bei dir.
Meine Version ist 12.2.4 Office für Mac 2008

???

Danke
 
Gut, dann mal die Voreinstellungsdateien von Word entfernen:

1. Alle Programme beenden.
2. ~/Library/Preferences/com.microsoft.Word.plist entfernen.
3. Word starten, schauen was passiert.
4. Reicht das nicht: wie 2., dann zusätzlich
~/Library/Application Support/Microsoft/Office/Benutzervorlagen/Normal.dotm und
~/Library/Caches/com.microsoft.Word/ entfernen.
5. Word starten, schauen was passiert.
 
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Es funktioniert wieder nachdem ich die Datei gelöscht hatte.
 
Zurück
Oben Unten