Doppelklick auf Titelleiste maximiert Fenster?

...oder ein gigantisches Speicherplatzwunder mit allen möglichen Features mit Namen OS X sich antun sollen.
Ich warte schon drauf, dass einer vorschlägt, dass man das in den Systemeinstellungen umstellen können soll ...
... wahrscheinlich zusammen mit 137 anderen Einstellmöglichkeiten.

- oh, ganz übersehen. Cadel hat's schon vorgeschlagen :D.
 
Es gibt in den System Preferences bei Appearance die Einstellung "Minimize when double clicking a window title bar". Leider kann man dass nur an oder aus machen und nicht eine beliebige Aktion einstellen. Die Funktion des viel zu kleinen ;- grünen Knöpfchens hätt ich da gern ..
Dieses Minimieren hat mich schon einiges nerven gekostet, wenn ich eben den grünen Knopf leicht verfehlt hab und damit dann ausversehen das Fenster minimiert habe (, was ich eh nur äußerst selten benutze), bis ich endlich die Einstellung fand. (Erst mit Tiger?)

Soviel zu allen möglichen Quatsch in die Systemeinstellungen packen ...
btw. gibt es einen Shortcut für auf die optimale Fenstergröße?
 
Das Minimieren geht mit Doppelklick, das grüne Knöpfchen nur mit Einfachem. Drückt man dazu die crtl Taste, maximieren sich alle Fenster des Programms (dem Inhalt entsprechend).
 
Verstehe nicht ..

Anstatt dem -Minimieren- beim Doppelklick uaf die title bar, wäre es mir lieber, dass die optimale Größe eingestgellt wird; oder eben sonst irgendwas, also ich wollte dafür plädieren, dass es einstellbar ist; was es ja im Prinzip schon ist, zumindest ist es abstellbar, aber die Aktion nicht beliebig belegbar.

Der grüne Knopf tut ja was er soll, nur treffe ich ihn öfter nciht richtig ;-
 
Klar, aber der Knopf reagiert auf nur einmal klicken. Wenn du ihn nicht triffst, dürftest du keine Reaktion haben, ausser eben du klickst doppelt.
 
Achso ;-
klar, aber weil ich ja keine Reaktion habe drücke ich natürlich sofort noch einmal. Und verfehle dabei mit hoher Wahrscheinlichkeit eben auch ein zweites mal ;-
 
Schau' doch mal bei versiontracker.com nach WindowShade, vielleicht ist das etwas für dich.
 
Ich will das wie unter Windows! Basta! Alles MUSS anpassbar sein, sonst muss ich mich womöglich noch selbst gezwungenermaßen an neues gewöhnen! Das ist völlig unzumutbar! Wenn nicht sofort alles wie unter Windows ist, wechsle ich zurück zu Windows! :heul:
 
Wahrscheinlich habe ich nur Angst vor den Switchern, die jeden Tag hier im Forum posten, was ihnen von Windows fehlt und ich möchte nicht, dass ICH mich eines Tages umgewöhnen muss, weil Apple den Forderungen der Ex-Windowsnutzer nachgibt und die Handhabung von OS X anpasst. ;)

Du wirfst anderen vor, unflexibel zu sein?
 
Das ganze kommt mir vor, wie einer, der aufs Land zieht und sich dann beschwert, dass morgens die Voegel so laut schreien :D
 
Boah Leute, was ist euer Problem? Da hat sich keiner beschwert oder sonstwas negatives geäussert. Er fragte nur ob es eine Möglichkeit gibt etwas anzupassen. Das dann einige in Extreme verfallen und den Threadstarter beschimpfen ist doch irgendwie typisch und peinlich zugleich.
Is mir schon fast peinlich hier überhaupt zu antworten!
 
Naja, wirklich beschwert hat sich ja auch niemand. Zumindest nicht der Thread-Ersteller:

Hallo,
ist es möglich, mit einem Doppelklick auf die Titelleiste des Fenster das Fenster zu maximieren, also wie in Windows?
Danke

Ich lese hier nur eine Frage, ob das möglich sei.

Was mir allerdings sauer aufstöst sind Kommentar wie diese hier:

Warum auch?
Nur damit es so ist "wie unter Windows"?

Alleine diese Frage zu stellen: "Warum auch". Weil es Sinn machen würde für den einen oder anderen Anwender. So einfahc ist das. Aber ein Feature per se als sinnlos zu definieren nur weil es in Windows Verwendung findet, finde ich echt für'n Popo.

Just my 2 cent...

Gruß
Dirk
 
Das war mir sowas von klar dass so ein dummer Kommentar kommt.
Worin liegt das Problem dass ich gewisse Gewohnheiten beibehalten möchte?

Wofür hast du dann geswitched?

Nee aber jetz tmal im Ernst, da gewöhnt man sich schneller dran, als einem lieb ist.

Und wenn du dann noch einen 20" Breitbildscreen hast wie ich, brauchst du keien maximierten Fenster mehr :D
 
und wenn ich an nem 50" bildschirm arbeite will ich immer noch maximierte fenster

einige mögen sich nun mal gerne auf EINE arbeit konzentrieren und brauchen bzw haben dafür gern ein maximiertes fenster ohne irgendwelche ablenkungen.

jeder wie er es mag !
 
Ihr alle die Ihr euch über den Threadersteller lustig macht, insbesondere sogar ein Moderator(!), seid echt übelst peinlich und ein Schande für die Community!
Es wurde nur ein Frage gestellt zum OS X... da kann man doch ne normale Antwort geben! Hat sich jemand beschwert das Mac OS anders ist als Win? > NEIN

Überdenkt mal der ein oder andere seine allzu militante Mac Einstellung!
 
Vielen Dank erst einmal an die, die mir eine kompetente, hilfreiche Antwort gegeben haben.

Ich finde es einfach nur kindisch, wie sich manche, nicht alle (!) Leute hier aufführen. Man muss nur sagen, oh, die eine Funktion wurde unter Windows aber geschickter gelöst, da wird man teilweise gleich blöd angefahren (im übrigen auch schon in anderen Threads bei anderen Usern bemerkt).

Ist doch ziemlich kindisch, dieses Verhalten. Wie gesagt, ich bin im großen und ganzen sehr zu frieden mit OSX, besser als mit Windows.

Es gibt hier sehr viele freundliche User im Forum, die nett und freundlich weiterhelfen wenn man eine/mehrere Fragen hat (die wahrscheinlich den Großteil ausmachen). Dann gibt es hier Leute (z.B. tensai), die so ein blödes Verhalten an den Tag legen, nach dem Motto "Das OSx ist so viel besser und wenn du nur eine einzige sache nicht magst, geh zurück zu windows"

Naja, mal sehen wie das hier in Zukunft aussieht. Zum Glück gib es ja noch mehrere Foren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten