Doppelboot-System: Tiger UND Panther?

M8_NX

M8_NX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1.261
Reaktionspunkte
1
Hi,

der Tiger ist super, keine Frage. der Panther war es aber auch. Ich weiß, es klingt komisch, aber ich habe echt in dem Punkt einen dunklen Fleck. Wie kann man auf EINEM Rechner beide OS so installieren, dass man beim Booten eine Maske zur Auswahl für das eine oder das andere System zur Auswahl bekommt - sowie Grub bei Linux.
Würde gerne mein System mit einem blitzblanken Tiger versehen, aber den jetzt gut laufenden Panther nicht verlieren. Geht das überhaupt?
P.s: Mein Pismo läuft schon auf dem Tiger, da habe ich den Panther aktualisiert, aber mein G5 soll beide Welten kennen. :cool: :)
 
So ne einfache Frage und keine Antworten :p
Du musst den Tiger auf eine andere Partition oder ein anderes Laufwerk installieren, dann kommst du kurz nach dem Start mit gedrückter alt-Taste in ein Menü, wo du das Startvolume wechseln kannst.
Ich werde mir meinen laufenden Panther auch nicht überschreiben, weshalb ich seit eh und je zumindest mehrere Partitionen eingerichtet habe. Ohne geht es nämlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten