Doppelboot-System: Tiger UND Panther?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von M8_NX, 04.05.2005.

  1. M8_NX

    M8_NX Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.03.2004
    Hi,

    der Tiger ist super, keine Frage. der Panther war es aber auch. Ich weiß, es klingt komisch, aber ich habe echt in dem Punkt einen dunklen Fleck. Wie kann man auf EINEM Rechner beide OS so installieren, dass man beim Booten eine Maske zur Auswahl für das eine oder das andere System zur Auswahl bekommt - sowie Grub bei Linux.
    Würde gerne mein System mit einem blitzblanken Tiger versehen, aber den jetzt gut laufenden Panther nicht verlieren. Geht das überhaupt?
    P.s: Mein Pismo läuft schon auf dem Tiger, da habe ich den Panther aktualisiert, aber mein G5 soll beide Welten kennen. :cool: :)
     
  2. Danyji

    Danyji Banned

    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2004
    So ne einfache Frage und keine Antworten :p
    Du musst den Tiger auf eine andere Partition oder ein anderes Laufwerk installieren, dann kommst du kurz nach dem Start mit gedrückter alt-Taste in ein Menü, wo du das Startvolume wechseln kannst.
    Ich werde mir meinen laufenden Panther auch nicht überschreiben, weshalb ich seit eh und je zumindest mehrere Partitionen eingerichtet habe. Ohne geht es nämlich nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Doppelboot System Tiger
  1. senfmetz
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    324
  2. romeylo
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    127
  3. ODFoto
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    120
  4. KOJOTE
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    156
  5. Nikolai85
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    114

Diese Seite empfehlen