Doppelabspeicherung von Titeln in iTunes

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Djako201066, 04.11.2006.

  1. Djako201066

    Djako201066 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2006
    Hallo Leute,

    ich habe das Problem, daß es immer wieder im ITUNES vorkommt, daß Lieder doppelt importiert werden.

    Weiß jemand wie ich das verhindern kann ? Es sollte doch eigentlich eine Möglichkeit gebe, daß zu vermeiden ? In ITUNES habe ich keine Einstellung gefunden, die dieses Problem vermeidet.

    Kann mir jemand helfen ? Ich wäre sehr dankbar.

    Djako
     
  2. de_daniel

    de_daniel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.07.2006
    Hi, das gleiche Problem hatte ich auch... hat sich allerdings erübrigt, als ich mal alle Lieder, die ich tatsächlich doppelt habe, gelöscht habe. ;)
     
  3. Lars84

    Lars84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    14.09.2005
    also ich hab das gleich problem und wär glücklich wenn jemand ne lösung hat

    mfg lars
     
  4. EHai

    EHai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Ich häng mich da mal dran - ist bei mir genau so. Seltsamerweise nicht bei allen Stücken - "nur" bei ca. 50%.
    Dazu kommt: bei einer Reihe von Stücken kann ich den Titel des Albums nicht dauerhaft ändern. Die Änderung wird zwar zunächst akzeptiert, aber wenn ich das Stück abspiele, wird sie wieder rückgängig gemacht und das Stück steht mit dem alten Albumtitel auf einmal wieder an der alten Stelle.

    Kann das was mit dem Update auf iTunes 7.02 zu tun haben?

    Gruß
    EHai
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    wie Importiert Ihr? Von der CD? oder aus schon gerippten Alben?
    Falls es von gerippten Alben ist könnte es sein, das sich im Album Ordner eine m3u Datei befindet, wenn diese da drinnen liegt, dann importiert iTunes eventl. mehrmals.
     
  6. EHai

    EHai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Ja - das könnte es gewesen sein. Danke!!!!!!
    Werde ich direkt heute Abend zu Hause ausprobieren.

    Hast Du (oder jemand anders) auch noch einen Hinweis zu den nicht dauerhaft änderbaren Albentiteln?

    Gruß
    EHai
     
  7. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.133
    Zustimmungen:
    2.389
    MacUser seit:
    20.08.2005
    Wenn es die m3u Datei ist, könnte iTunes auf diese Datei zugreifen, und da dort auch die Titel namen drin stehen, ist Dein Abändern für die Katz.
     
  8. EHai

    EHai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.10.2006
    Schau ich heute Abend nach.
    Danke nochmal!

    Gruß
    EHai
     
  9. Dustman

    Dustman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    27.10.2003
    Es liegt daran, bei mir ist das bisher mit allen Versionen iTunes aufgetreten, wenn sich eine m3u im Ordner befindet.... leider
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen