Doom3 optimale Einstellungen

Spongebob

Spongebob

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
603
Reaktionspunkte
0
Hallo ihr,
was sind denn die optimalen Einstellungen für Doom3? Welche Hardware habt ihr und auf welchen Settings zockt ihr es mit wievielen FPS?

Danke für die Antwort (Suche habe ich btw schon benutzt)
 
Ok, danke erst mal. Mich würde trotzdem noch interessieren, was ihr so für werte bei welcher Hardware habt :)
 
Hab leider "nur" ein PowerBook -> nix Doom3 :(
 
Bin auch auf der Suche nach einer guten Startkonfiguration.
Trotz iMac G5 Intel mit 2Gig RAM und 256 MB Grafikkarte "flimmert" es ein wenig. Zwar lääuft es sensationell ruckelfrei, aber das horizontale Flimmern stört doch sehr. Nebenbei läuft es auf dem 16:9 Display im 4:3 Modus mit fetten schwarzen Balken links und rechts.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
derLeo schrieb:
Bin auch auf der Suche nach einer guten Startkonfiguration.
Trotz iMac G5 Intel mit 2Gig RAM und 256 MB Grafikkarte "flimmert" es ein wenig. Zwar lääuft es sensationell ruckelfrei, aber das horizontale Flimmern stört doch sehr. Nebenbei läuft es auf dem 16:9 Display im 4:3 Modus mit fetten schwarzen Balken links und rechts.

Wie sind Eure Erfahrungen?

16:10 geht wohl nicht mit Doom3.
Ansonsten mal V-Sync einschalten, das sollte das "Flimmern" beheben :).
 
Dank Dir. Behebt es leider nicht. Beim Hoch&Runtergucken "flimmernde" horizontale Linien. Weiss einer woran das liegt?

Leo
 
was hast du denn für eine grafikkarte in deinem iMac?
also bei einer radeon kann man im treiber "Catalyst A.I. aktivieren. das hilft vielleicht.
 
Hi Heinoschau,

klingt spannend. Erzähl mir mehr. Wo finde ich diese Einstellungen? Im Spiel oder in der Systemsteuerung habe ich nichts gefunden.

Dank Dir im Voraus
der Leo
 
Direkt in den Treibereinstellungen der Grafikkarte. Müßte in der Systemsteuerung zu finden sein.
Kannst du das CatalystControllCenter (CCC)aufrufen? Wenn ja dann in den "Profimodus" und unter 3D. Dann in den Reiter "all settings". Dort solltest du es einstellen können.
 
Ich bin wohl ein Troll. Ich finde dieses CCC nicht. Hatte auch keine ATI Radeon Software CD dabei. Jetz bin ich ein wenig unsicher, welche der beiden Dateien von der ATI Homepage ich installieren soll.

Muss ich beide installieren?

HEute bin ich wirklich etwas blond.
 
Spongebob schrieb:
Hallo ihr,
was sind denn die optimalen Einstellungen für Doom3? Welche Hardware habt ihr und auf welchen Settings zockt ihr es mit wievielen FPS?

Danke für die Antwort (Suche habe ich btw schon benutzt)

auf dem imac 20" und 128mb vram hatte ich alles auf mittel. lief okay.

auf meinem AMD zocke ich es in 1280x1024, alle details auf "very high" und 4x FSAA, 16x anitrosophische filter. dagegen sah das auf dem imac aus wie doom1 :D . gut, hab auch schonmal besser getrollt :D
 
Must du mal schauen welchen OS du hast und dann darauf klicken
Und dann auf ATI Display x.x.x, je nachdem welches OS du hast.
Es wäre auch möglich das du, MAC, kein CCC hat. Das weiß ich jetzt nicht, weil ich keinen MAC habe.

Könnte es eventuell auch an der Hz-Zahl liegen?
Vielleicht ist sie ja falsch eingestellt und das Problem kommt erst bei DOOM3 zum Vorschein?

Oder du Versuchst mal eine andere Auflösung.
 
Zurück
Oben Unten