Doom 3 im Appstore - verschwunden?

CUC

CUC

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
2.563
Reaktionspunkte
403
Hallo!

Vor zwei Monaten habe ich im Appstore die Neuveröffentlichung von "Doom 3" für Intel CPUs
entdeckt. Heute wollte ich es mir herunterladen, aber eigenartigerweise ist es aus dem
Appstore verschwunden!
Noch eigenartigerer Weise ist es auf der Homepage von Apple noch gelistet:

http://itunes.apple.com/us/app/doom-3/id475362810?mt=12

Klicke ich dort jedoch auf den Link "View in Mac App Store" eröffnet sich der Appstore mit
der Fehlermeldung "Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden!".

Warum ist denn das Spiel so schnell aus dem Appstore verschwunden?
Oder ist es nur aus dem deutschen Appstore verschwunden, da es indiziert wurde?
Und falls ja, kann man auch irgendwie auf den amerikanischen Appstore runterladen?

Beste Grüße,
Christian
 
Indiziert ist es nicht aber in DE erst ab 18 Jahren ;)
 
hat mit dem appstore aber nix zu tun..quake 4 kann man auch kaufen..
 
oh lol XD na dann nehme ich halt rage als Beispiel :D das gibt's im appstore und ist laut cover der xbox version ab 18.
 
passiert schon mal, dass da etwas kurzzeitig verschwindet.
Neverwinter Nights 2 verschwand da auch kurzzeitig, als es sich besser als lion verkaufte für 79cent ;)
 
oh lol XD na dann nehme ich halt rage als Beispiel :D das gibt's im appstore und ist laut cover der xbox version ab 18.

Also im Appstore ist es ab 17 :D

Ernsthaft, ich weiß es auch nicht.
 
eventuell ist es nur mal raus weil es Probleme gab und kommt wieder? schau doch mal im us appstore ^^!
 
Wie genau kommt man in den US App Store?
Eine andere Frage in dem Zusammenhang: Spiele ab 18 dürfen im deutschen App Store also
angeboten werden? Fände ich persönlich ja praktisch, Alterskontrollen sind mir bislang jedoch noch nicht aufgefallen.
Entsprechen die Spiele im deutschen Appstore den deutschen Ladenversionen? Ist "Bioshock" also die geschnittene
Fassung, oder handelt es sich bei dem Download um die ungeschnittene US Version?
 
Neverwinter Nights 2 verschwand da auch kurzzeitig, als es sich besser als lion verkaufte für 79cent ;)

Neverwinter Nights 2 ist dauerhaft verschwunden (aus allen Downloadstores), da Aspyr's Lizenz dafür auslief. Darum wohl auch der Ausverkauf zuvor.

Bei Doom 3 kann das allerdings nicht der Fall sein, da es z.B. im MGS noch als Download erhältlich ist.
 
Zurück
Oben Unten