Doom 3 auf iMac G5

C

Chains

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi Leutz,
spiele gerade die Doom 3 Demo auf dem iMac G5. Ist zwar lahm, läuft eigentlich nur auf 640 x 480 richtig flüssig, aber egal. Aber das Spiel geht nicht in den 16:9 Modus. Auf der Arbeit mit dem PowerMac geht's. Kann doch nicht nur an der Scheiß-Grafikkarte liegen. Kann man da was machen...?

Andi
 
Ähm, wie soll er denn bei einer Auflösung von 640x480 (eine 4:3 Res) in 16:9 gehen??

Dafür sollte man doch eine entsprechende Auflösung nehmen, oder willst du das ganze Spiel verzerrt (in die Breite gezogen) spielen?
 
Nee will ich natürlich nicht. Doom 3 startet halt automatisch im 4:3 modus. Das ändert sich auch nicht bei den anderen Auflösungen!
 
was für iMac? Der neue 20er hat doch eh ne Top Grafikkarte, oder etwa nicht??
 
Also ich kann Doom 3 auf meinem aktuellen 20" iMac mit 1,5 GB RAM flüssig spielen. Auch auf den 16:9 Auflösungen. Zwar hab ich die Details auf "wenig" aber es geht :)
 
Oh sorry, ich habe natürlich die erste Generation.
Sollte doch auch mit der schwachen Karte gehen, spiele ja auch Warcraft III im Vollbild (16:9). Gibt's da noch irgendwelche Tipps???
 
Das scheint wohl ein Problem der Engine zu sein... (Oder der Konvertierung!)
Wenn du dir mal Q3A anschaust kannst du da ja auch keinen 16:9 Modus auswählen!
Liegt halt denke ich mal daran, das ID halt doch mehr den PC Spielemarkt im Blick hat, wo 16:9 noch nicht sehr verbreitet ist...

Bei allen Blizzard Produkten hat man ja eh den Vorteil, das die den besten Mac Support haben! Von daher klar, das W3 auch im 16:9 Modus geht!
Aber man kann halt nicht Blizzard & ID vergleichen wenns um Mac Spiele geht!

Edit: Ich habe Doom auf nem 1.8 17" Imac der 1. Generation und in 640x480 ist das eigentlich recht spielbar! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
SsteveE schrieb:
was für iMac? Der neue 20er hat doch eh ne Top Grafikkarte, oder etwa nicht??

Naja, ich bin noch DosenUser aber eine ATI 9600 ist ganz und gar nicht top in der Windoofwelt. Ich habe eine ATI 9800 und stufe diese schon als relativ langsam ein... ;)
 
SsteveE schrieb:
was für iMac? Der neue 20er hat doch eh ne Top Grafikkarte, oder etwa nicht??

die ati im imac ist einfach nur laecherlich. doom3 kann man vergessen, es sei denn man steht auf diashow ;)
 
Da ich vorhabe zu switchen, habe ich mir schon mal eine PS2 gekauft. Macht sowieso mehr Spaß mit Freunden von der Couch aus zu spielen... ;)
 
Ah jetzt geht's,
Apfel-Taste beim Start drücken, dann kommt das Screen-Resolution Menu. Dann geht's! Und subjektiv sogar schneller als im 4:3 Modus
Hat sich somit erledigt...
Übrigens finde ich's nicht so schlimm in einer niedrigen Auflösung zu zocken. Bei Doom 3 stimmt einfach die Athmo!

So long
Chainscreek
 
Chains schrieb:
[...]
Übrigens finde ich's nicht so schlimm in einer niedrigen Auflösung zu zocken. Bei Doom 3 stimmt einfach die Athmo!

So long
Chainscreek

geht so...
 
Huggy Bear schrieb:
Da ich vorhabe zu switchen, habe ich mir schon mal eine PS2 gekauft. Macht sowieso mehr Spaß mit Freunden von der Couch aus zu spielen... ;)

Der Mensch spricht mir aus der Seele! =)
Und spätestens mit der PS3 oder neuen XBOX lohnt sich ein Spiele-PC eh' nimmer... Von daher...
Viel Spaß beim Switchen! =)
 
Also Doom 3 und iMac habe hier eine G5 17" mit 9600 ATI kanste total vergessen zock ich lieber auf mein Turion Notebook mit ATI x700 das rockt ...
 
Leonie04 schrieb:
Also Doom 3 und iMac habe hier eine G5 17" mit 9600 ATI kanste total vergessen zock ich lieber auf mein Turion Notebook mit ATI x700 das rockt ...

Ich bin froh, dass ich nicht so viel "zocke", wenn ich mir den Satzbau so ansehe.
 
Bananenbieger schrieb:
Ich bin froh, dass ich nicht so viel "zocke", wenn ich mir den Satzbau so ansehe.

Kann dir nur zustimmen Bananenbieger ;)
 
Huggy Bear schrieb:
Naja, ich bin noch DosenUser aber eine ATI 9600 ist ganz und gar nicht top in der Windoofwelt. Ich habe eine ATI 9800 und stufe diese schon als relativ langsam ein... ;)

OK. Ich bin "GelegenheitsWindowsUser", wie ich es bezeichne. (Windows jedoch nur noch zwangsweise) Ich kenn mich in der Windows Welt wirklich gut aus (lange Erfahrung) - Grafikkarten sind jedoch meine absolute Schwäche. Also, wirst vermutlich du recht haben.:)

Aber sie wird doch um einiges besser sein, als die im MacMini, oder? Und dann reciht sie mir völlig aus. Hab meinen Mac ja nicht zum spielen bestellt - aber ein nettes Game für Zwischendurch ist doch was Schönes. Und Doom3 sollte doch einiger Maßen spielbar sein.
 
Bananenbieger schrieb:
Ich bin froh, dass ich nicht so viel "zocke", wenn ich mir den Satzbau so ansehe.


HAHAHAHAaaaaaaaaaaaaa.......... ;)
 
war nur ein witz ;)
sieht aber echt sehr streng aus.;) nicht, dass ich jener typ bin, der sich über tippfehler, rechtschreibfehler oder satzbaufehler in Foren aufregt, aber hier musst ja selbst du zugeben, dass das einen witz wert war, oder nicht? :)
 
Zurück
Oben Unten