Doofe Frage: wie pkg mit terminal installieren?

  • Ersteller festplattenmagier
  • Erstellt am
festplattenmagier

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
Hallo,

ich hab ein Problem, und zwar gibt es auf meinem Rechner seit der installation von Leopard kein darwinports mehr...

da ich mich zur zeit nur entfernt über ssh anmelden kann hab ich mir das pkg besorgt, und per sftp hingeschoben....

wie bekomme ich das jetzt installiert, so dass ich mittels port einigen anwendungen z.B. xrar und den mc installieren kann...


Danke für die Hilfe...
 
installer.

Mehr Infos mit man installer.

Grüße,
Flo
 
Cool! Danke!

also so dann:

enterprise:MacPorts-1.5.0 sasch$ installer -file MacPorts-1.5.0.pkg -target

was geb ich denn als target an... wo tut man das normal so hin?

ich nehm mal "/" ... aber nützt ja alles nicht, gcc ist auch nicht drauf :(

... war das früher nicht mal alles dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst nur die DeveloperTools installieren. Dann bist Du bestens ausgerüstet.
 
Du musst nur die DeveloperTools installieren. Dann bist Du bestens ausgerüstet.

Ja schön, aber ich bin wie gesagt nicht in der Nähe und kann weder die CD einlegen noch die X-Oberfläche nutzen..

hab nur den terminal

gcc hab ich jetzt schon runtergeladen, und entpackt...

weiss nur nicht so genau wie ich den installieren muss... kompiliert ist der irgendwie noch nicht, aber wie soll das gehen ohne kompiler
 
Da gibt es nur eine (eher theoretische) Lösung.
Du müsstest irgendwoher die binaries inkl. aller erforderlich libs etc. für Dein System bekommen und an die richtigen Stellen kopieren. Wie Du das anstellst, kann ich Dir leider auch nicht sagen.
 
Zurück
Oben Unten