Donnerstag, 12.05.2005 ,14:02 Uhr, Würzburg...

MACcaroni

MACcaroni

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
357
Reaktionspunkte
1
...17 Grad Celcius, 3/8 Quellbewölkung, das Telefon klingelt! Der freundliche Mitarbeiter von comacs informiert mich über den Zahlungseingang. Ich zum Auto, sofort meine Freundin abgeholt, ihr ein "verspätetes Weihnachtsgeschenk" gemacht - ein iPod Shuffle soll eventuellen Konfrontationen vorbeugen :D

Eine dreiviertel Stunde später, setze ich die silberne Schönheit im schwarzen Kleid auf die Rücksitzbank, schnalle sie an, fahre meine Freundin wieder in die Schule, und nehme den Kurs zum Hauptquartier auf. Es ist 15:13 als ich das Haus betrete.

Eineinhalb Stunden später (jaja, die Kunst den Augenblick zu verlängern) kann ich nicht mehr! Das Verlangen ist stärker! Vorsichtig öffne ich die die schwarze Hülle, geniesse jeden Augenblick. Und das ist es...

...Gott sei Dank, nach einem kurzen Druck auf das Knöpfchen beginnt es zu atmen. Es ist 12" groß. Alle 768 MB sind dran und jetzt öffnet sich auch das Auge! Wir wussten ja schon zuvor was es werden sollte, aber die Freude ist doppelt so groß, wenn man es in den eigenen Händen hält. Es ist wunderschön, wir wollen sie AnnaBella nennen! cake

Sie läuft mittlerweile, aber eine Begrüßung hätte ich mir schon gewünscht. Naja sie haben es wahrscheinlich schon einmal hochgefahren, um den reingeschobenen Riegel zu checken...
Und wieso kein Spotlight? Kein Dashboard? Ahh, zwischen den Beipackzetteln liegt eine Tiger Update DVD. Eigentlich hätte ich gerne eine frische Version draufgespielt, da hier einige Kunden schon von Update-Komplikationen berichtet haben.

Auf meiner HD sind auch "nur" noch 63.47 GB frei. Könnt ihr mich da beruhigen? Rundungsungenauigkeit? Habe noch nicht alles erforscht. Es kommt ein Verlängertes Wochenende

Auch die eckigen Klammern und Potenzen habe ich noch nicht gefunden. Über Tipps und Tricks wäre ich euch dankbar.

Bis Bald wavey

MACcaroni mit Anhang
 
Glückwunsch!

[ = Alt 5
] = Alt 6

Die Potenzen habe ich auch noch nicht gefunden
g
 
Glückwunsch, hier findest du viele Tastenkombinatioonen
 
80 GB-Zahl sind normaler Weise 80 x 1024 Byte,
Die Festplattenhersteller geben aber immer 80 x 1000 Byte an, und ergibt die kleinere Zahl.
 
MACcaroni schrieb:
Auch die eckigen Klammern und Potenzen habe ich noch nicht gefunden. Über Tipps und Tricks wäre ich euch dankbar.
Du kannst dir mit der Tastaturübersicht die Tastenbelegung einblenden lassen (inkl. Shift und alt Kombinationen). Und wenn du das gewünschte Zeichen so nicht findest auf die Zeichenpalette zurückgreifen.

Einfach in den Systemeinstellungen bei Landeseinstellungen im Register Tastaturmenü die Zeichenpalette und Tastaturübersicht aktivieren und bei "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" ein Hakerl machen. Dann kannst du bequem über die Menüleiste schnell mal nachschauen was wo ist oder ausgefallene Zeichen aus der Zeichenpalette holen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Danke für die Antworten!

Wenn ich "Zur Bibliothek hinzufügen..." in iTunes klicke werden teilweise die Lieder doppelt importiert. Ist dies die richtige Vorgehensweise?
Die gleiche Frage stelltsich bei iPhoto. Ist auch hier sie "Zu iPhoto hinzufügen..." die richtige Methode? Denn Bilder die sich in der iPhoto Library befinden können nicht geöffnet werden oder iPhoto stürzt ab:(
Ich möchte mir heute Eclipse und den JDE von Sun runterladen, gibt es da irgendetwas zu beachten? Muss ich so eine Art Umgebungsvariablen setzen? wo schiebe ich die Ordnern hin?

Grüsse

MACcaroni
 
Glückwunsch! :)

Edit:
In iTunes ziehe ich meine Lieder von einer CD einfach in die dazu gehörige Wiedergabeliste. Bei Doppelimport -> "Doppelte Titel anzeigen", obwohl diese Funktion wirklich alle doppelte Titel anzeigt, auch wenn die Songs z.B. unterschiedliche Länge haben.

Gruss,
cym
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten