Dongle zur Verbindung Beamer-iPad

OFJ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2004
Beiträge
9.644
Reaktionspunkte
666
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Dongle, den ich an einen HDMI Eingang eines Beamers anschließen kann, um dann eine WLAN oder BT Verbindung/Übertragung mit einem iPad herzustellen.

Apple TV habe ich schon getestet, funktioniert im Prinzip, ist aber auf Dauer zu aufwändig, wenn das ganze mobil eingesetzt werden soll (also verschiedene Beamer an unterschiedlichen Orten).
 
Google Chromecast funktioniert mit der dazugehörigen App zwischen Beamer + iPad einwandfrei.
 
Ich habe zwar einen Samsung Fernseher mit eingebauten Airplay 2, aber ich habe schon gutes über den Google Chromecast gehört.
Es kommt drauf an, was Du von deinem iPad wiedergeben möchtest (Videos, Bilder, screensharing), und dann musst Du die entsprechende Software
installieren.
 
... Was ist mit dem Ton? Wird der dann über den Beamer oder das iPad ausgegeben?
 
Über den Beamer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karline
Welchen Dongle könnt Ihr empfehlen?
 
Zurück
Oben Unten