Dongle zur Softwaresicherung-wie auslesen ?

Gumantong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum,
ich möchte den Sicherungs Dongle(USB) einer Software(leider Windoof) auslesen und kopieren.
Funktioniert das mit dem Terminal ?
Wie komme ich mit dem Terminal an den USB Port ?
 
wozu? willst du die software auch auslesen?

denke nicht, dass das allzueinfach geht, oder?

gruß
mick
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach ist es bestimmt nicht. Aber wenn es doch irgendwie funktioniert, dann beißt mann sich halt so durch. Es lohnt sich.
Keine Angst ich schädige keinen, da wir eine Lizenz besitzen und bezahlt haben.
Leider ist mit den Jahren der Support eingefroren. Danach dann die Firma.
Also selber basteln....
Mit dem Terminal ist es möglich.
Wenn man denn mit Unix-Befehlen umgehen kann.
:rolleyes:
 
Was ist es denn für ein Dongle? Wibu, Sentinel...?
 
Gumantong schrieb:
Meinst Du den Hersteller ?
Ja, sicher - den Hersteller des Dongles. Das Verfahren der Dongleprogrammierung ist ja unabhängig von der Software.
 
Hm, genau das ist nicht mehr ersichtlich. Wenn ich das hier richtig interpretiere dann steht da so was wie FORMO. Viel ist nicht mehr zu lesen.
 
Nie gehört. Bei Wibu hätte ich dir evtl. helfen können. Nur frage ich mich, was dir das auslesen des Dongles bringt. Mehr als ein paar verschlüsselte Zahlenkollonen findest du eh nicht darauf.

ad
 
Das Problem hat sich erledigt. Es funktioniert wieder alles.
Danke
 
Mich würde aber interessieren, wie man ein USB Wibu Key aussliest.
 
balufreak schrieb:
Mich würde aber interessieren, wie man ein USB Wibu Key aussliest.
Ganz einfach. Mit der Treiber-Software von Wibukey. Oder mit den Wibu-Key Developtools, die man aber nur bekommt, wenn man Kunde bei Wibu ist.
Die Werte des Dongles kann man übrigens nur ändern, wenn man einen passenden Programmierdongle hat.

ad
 
Zurück
Oben Unten