Dongle in Parallels nicht auffindbar ... Wieso?

M

mikabomb

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
Ich habe (leider in der Not) WinXP per Parallel Desktop installieren müssen, weil ich auch auf meinem Macbook Spirit zum laufen bringen muß. Es handelt sich hierbei um ein CAD-Programm für Architekten.

Leider erkennt er aber meinen USB Dongle nicht. Wieso? Alles brav registriert ... er meldet, der Dongle sei belegt und er könne ihn daher nicht verwenden.

Eine Idee?

Wäre klasse!!

Danke, Mika
 
die meldung kriegst du halt, wenn der dongle schon von os x benutzt wird...
also versuch erst den anzustecken, wenn du den in parallels benutzen willst und dann halt schnell über das menü in beschlag nehmen...

ist es denn ein dongle der nicht isochronus ist?
isochronus usb devices kann parallels eh nicht....
 
ich weiß garnicht, was ein isochronus ist ...
 
isochronous nennt sich ein transfer modus bei usb, der ein bestimmtes timing garantiert...
 
also ich habe bei einem Parallels-forum nachgesehen, und es scheint als sei dies ein ziemlich häufig vorkommendes problem ...

aber lösungen gibt es irgendwie keine.

idee?
 
Spirit Auf Mac

Wir haben dasselbe Problem (Spirit auf Mac Book Pro unter per bootcamp installiertem Windows laeuft nicht, weil der Dongle nicht erkannt wird).
Kennt jemand eine Loesung, oder eine technische Begruendung, warum das nicht funktioniert?

Danke fuer Info's
 
Ich habe auch einen USB Dongle, für mein DJ Programm. Dieser wurde in Windows auch nicht gefunden.

Aber ich habs geschafft: Wenn XP läuft, kann man unten den USB Controller öffnen. Da sollte dann dein Dongle drin stehen. Einfach auswählen, dann hats bei mir funktioniert.

Später habe ich noch eine Funktion gefunden, mit der man automatisch alle USB Geräte zu XP durchlassen kann, aber ich weiß jetzt leider nicht mehr so genau wo das war.


mfg

Special_B
 
Zurück
Oben Unten