Dongle in Parallels nicht auffindbar ... Wieso?

  1. mikabomb

    mikabomb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe (leider in der Not) WinXP per Parallel Desktop installieren müssen, weil ich auch auf meinem Macbook Spirit zum laufen bringen muß. Es handelt sich hierbei um ein CAD-Programm für Architekten.

    Leider erkennt er aber meinen USB Dongle nicht. Wieso? Alles brav registriert ... er meldet, der Dongle sei belegt und er könne ihn daher nicht verwenden.

    Eine Idee?

    Wäre klasse!!

    Danke, Mika
     
    mikabomb, 13.02.2007
  2. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    die meldung kriegst du halt, wenn der dongle schon von os x benutzt wird...
    also versuch erst den anzustecken, wenn du den in parallels benutzen willst und dann halt schnell über das menü in beschlag nehmen...

    ist es denn ein dongle der nicht isochronus ist?
    isochronus usb devices kann parallels eh nicht....
     
    oneOeight, 13.02.2007
  3. mikabomb

    mikabomb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß garnicht, was ein isochronus ist ...
     
    mikabomb, 13.02.2007
  4. oneOeight

    oneOeightMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    isochronous nennt sich ein transfer modus bei usb, der ein bestimmtes timing garantiert...
     
    oneOeight, 13.02.2007
  5. mikabomb

    mikabomb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe bei einem Parallels-forum nachgesehen, und es scheint als sei dies ein ziemlich häufig vorkommendes problem ...

    aber lösungen gibt es irgendwie keine.

    idee?
     
    mikabomb, 13.02.2007
  6. jkzh

    jkzhMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Spirit Auf Mac

    Wir haben dasselbe Problem (Spirit auf Mac Book Pro unter per bootcamp installiertem Windows laeuft nicht, weil der Dongle nicht erkannt wird).
    Kennt jemand eine Loesung, oder eine technische Begruendung, warum das nicht funktioniert?

    Danke fuer Info's
     
    jkzh, 02.03.2007
  7. SpecialB

    SpecialBMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    13
    Ich habe auch einen USB Dongle, für mein DJ Programm. Dieser wurde in Windows auch nicht gefunden.

    Aber ich habs geschafft: Wenn XP läuft, kann man unten den USB Controller öffnen. Da sollte dann dein Dongle drin stehen. Einfach auswählen, dann hats bei mir funktioniert.

    Später habe ich noch eine Funktion gefunden, mit der man automatisch alle USB Geräte zu XP durchlassen kann, aber ich weiß jetzt leider nicht mehr so genau wo das war.


    mfg

    Special_B
     
    SpecialB, 02.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Dongle Parallels auffindbar
  1. StephanieJAP
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    180
  2. VIPer81
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    146
    VIPer81
    21.06.2017
  3. Sonnenfell
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    1.877
  4. phil83m
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    543
    phil83m
    05.06.2017
  5. tafie
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    838