Dong beim hochfahren leiser machen???

M

Marshall Mar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie ich bei meinem Powermac G4 OSX 10.3 den "Dong" der beim anschalten vom Rechner ertönt leiser machen oder ausschalten kann?
Vielen Dank,

Marshall
 
Hi,

hatte bei meinem G4 auch das Problem. Leider konnte man die Lautstärke des Anfangsgongs nicht regulieren. Ich glaube das war ein allgemeines Problem der PM G4.

Ich hatte ihn dann immer ausgeschaltet oder einfach klingen lassen :)

Gruß

Rexis
 
Lautsprecher ausschalten bis er oben ist.
Im ernst, der Gong ist eine Systemmeldung und muss da sein. Ist wie das piepen bei ner Dose beim booten.
Wenns Gongt gehts dem Mac gut.
 
ich glaube es ging um die lautstärke des gongs, oder? und die kann man leider nicht bei allen PM G4 regeln.
 
Bei einigen Modellen mit gespiegelten Laufwerksblenden (MDD) ging das nicht, nach jedem Neustart ist die Lautstärke wieder ganz oben.
 
Mal anders: Mit den richtigen Boxen am Rechner klingt der Startton des Macs mitunter recht cool. ;)
 
Difool schrieb:
Mal anders: Mit den richtigen Boxen am Rechner klingt der Startton des Macs mitunter recht cool. ;)

Jaaaaa... mit richtig viel Bass. ;)
 
und mit einem Klinkenstecker, der im Nichts endet, klingt er überhaupt nicht. :D
 
Ist ja super wie schnell hier Fragen beantwortet werden - Vielen Dank!

und wo wir gerade dabei sind,

hat jemand ne Ahnung wieso das file das ich zur Instalation von LIMEWIRE gesaugt habe sich nicht entpacken lassen will und automatisch mit Exel geöffner wird?
 
!!! StartupSound.prefPane !!!!

Super Tool - funktioniert auf Anhieb - Danke für den Tipp!!!
 
Master-Jamez schrieb:
Jaaaaa... mit richtig viel Bass. ;)
Und mit dem genannten Tool kannst du den Dong bestimmt auch voll aufdrehen! :D
 
Zurück
Oben Unten