1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Donation wünschenswert oder nich...

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von mekkie, 31.01.2004.

  1. mekkie

    mekkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    Zitat:
    Original geschrieben von Dr. Snuggles
    Aber langsam sollte man sich vielleicht mal überlegen wie man unseren Admin unterstützen kann. Da er dieses Forum ja alleine Finanziert so weit ich weiß, verbessert mich wenn ich unrecht habe.
    Gruß Dr. Snuggles
    _

    Komisch ich hatte vor ein paar Tagen die gleiche Idee.
    Irgendwo sollte man vielleicht mal dezent so ein Donation Button plazieren.
    Ich frage mich, wer die Hardware zur Verfügung stellt und die Internetanbindung? Zum Teil ist MacUser ja schon arg langsam geworden, vielleicht könnte man das Geld für ein Tuning verwenden? Na ja, war nur so ne Idee aber was haltet Ihr davon? Die Frage der Finanzierung kommt früher oder später meist sowieso...

    gruss mekkie, der sich bei allen Beteiligten herzlich bedanken möchte
     
  2. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Quelle: 15.000 MacUser Thread

    Gruss,

    der GermanUK
     
  3. fraggle-on-mac

    fraggle-on-mac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Her mit der Bankverbindung!

    Anmerkung:
    Es sollte m.E. jedoch die Freiwilligkeit aufrecht erhalten bleiben, da sonst die "geistige" Bereicherung durch manche User ausfallen könnte ;)

    ...und wem könnte ich dann noch eine Antwort schicken, wenn nur noch Mitglieder mit IQ von >136 ihren Wahnsinn austauschen? :D Kleingeister brauchen auch ne Plattform!

    Aber jetzt fangt bloß nicht an, einen vierteljährlichen Bilanzbericht über die Spendenzahlungen und deren Einsatz zu fordern - oder ist das vielleicht der Grund, warum wir noch kein Konto beglücken konnten?! Gratwanderungen :confused:
     
  4. mekkie

    mekkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    Spendenbarometer?

    Man könnte auch so ein Spendenbarometer reinhängen!
    Vielleicht auch im Benutzerprofil abrufbar was der einzelne so abdrückt... grins... ne war nur ein scherz...:p
     
  5. mekkie

    mekkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
    MacUser.de wird wegen Finanzproblemen geschlossen!

    Also nächstes mal heisst die Ueberschrift:
    MacUser.de wird wegen Finanzproblemen geschlossen!

    Scheint sich ja keine S... dafür zu interessieren, oder bin ich so daneben?

    danke für Feedbacks mekkie
     
  6. stromart

    stromart MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    5
    ja du bist total daneben ;)

    hehe, also ansich keine schlechte idee, wenn ich mal wieder geld ürbig hab :)
     
  7. mekkie

    mekkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
     

    thanks! wenigstens einer bröselt hier ein Sätzchen rein...

    gruss mekkie, der sein langes, scharfes Messerchen wetzt... ;)
     
  8. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Mach doch mal ne Umfrage auf: Wie viel bist du bereit zu spenden? Oder gar nichts?
    Ich würds ja selber machen, muss aber weg.
     
  9. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    11.043
    Zustimmungen:
    331
    hallo

    das thema hatten wir schon mal, und jenen freed - bitte selbst suchen, titel war "würdest du für dieses forum bezahlen" oder so ähnlich - hat macuser selbst geschlossen mit dem hinweiss, dass das nicht in seinem sinn ist.

    gruss
    wildwater
     
  10. mekkie

    mekkie Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    6
     

    Hmm, es geht überhaupt nicht ums bezahlen irgend einer Dienstleistung, oder so. Die Frage ist doch auch wie das ganze finanziert wird und ob eine freiwillige Unterstützung Sinn macht oder gewünscht wird. Meist ist ja eine Internetanbindung und ein Server nicht für lau...

    Ich denke, dass ein User dem geholfen werden kann vielleicht auch bereit ist ein paar Euronen zu Spenden und dass damit z.B. ein schnellerer Server oder so angeschafft werden kann. Möglicherweise sehe ich das auch komplett falsch... Uebrigens wie macht man ne Umfrage auf MacUser?
    gruss mekkie