Donation wünschenswert oder nich...

mekkie

mekkie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
609
Reaktionspunkte
6
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Snuggles
Aber langsam sollte man sich vielleicht mal überlegen wie man unseren Admin unterstützen kann. Da er dieses Forum ja alleine Finanziert so weit ich weiß, verbessert mich wenn ich unrecht habe.
Gruß Dr. Snuggles
_

Komisch ich hatte vor ein paar Tagen die gleiche Idee.
Irgendwo sollte man vielleicht mal dezent so ein Donation Button plazieren.
Ich frage mich, wer die Hardware zur Verfügung stellt und die Internetanbindung? Zum Teil ist MacUser ja schon arg langsam geworden, vielleicht könnte man das Geld für ein Tuning verwenden? Na ja, war nur so ne Idee aber was haltet Ihr davon? Die Frage der Finanzierung kommt früher oder später meist sowieso...

gruss mekkie, der sich bei allen Beteiligten herzlich bedanken möchte
 
Da liefen auch schon ein paar Threads zu dem Thema. Der Admin macuser wollte (glaube ich) auch irgendwann mal eine Bankverbindung zur Verfuegung stellen...

Quelle: 15.000 MacUser Thread

Gruss,

der GermanUK
 
Her mit der Bankverbindung!

Anmerkung:
Es sollte m.E. jedoch die Freiwilligkeit aufrecht erhalten bleiben, da sonst die "geistige" Bereicherung durch manche User ausfallen könnte ;)

...und wem könnte ich dann noch eine Antwort schicken, wenn nur noch Mitglieder mit IQ von >136 ihren Wahnsinn austauschen? :D Kleingeister brauchen auch ne Plattform!

Aber jetzt fangt bloß nicht an, einen vierteljährlichen Bilanzbericht über die Spendenzahlungen und deren Einsatz zu fordern - oder ist das vielleicht der Grund, warum wir noch kein Konto beglücken konnten?! Gratwanderungen :confused:
 
Spendenbarometer?

Man könnte auch so ein Spendenbarometer reinhängen!
Vielleicht auch im Benutzerprofil abrufbar was der einzelne so abdrückt... grins... ne war nur ein scherz...:p
 
MacUser.de wird wegen Finanzproblemen geschlossen!

Also nächstes mal heisst die Ueberschrift:
MacUser.de wird wegen Finanzproblemen geschlossen!

Scheint sich ja keine S... dafür zu interessieren, oder bin ich so daneben?

danke für Feedbacks mekkie
 
ja du bist total daneben ;)

hehe, also ansich keine schlechte idee, wenn ich mal wieder geld ürbig hab :)
 
Original geschrieben von stromart
ja du bist total daneben ;)

hehe, also ansich keine schlechte idee, wenn ich mal wieder geld ürbig hab :)
 

thanks! wenigstens einer bröselt hier ein Sätzchen rein...

gruss mekkie, der sein langes, scharfes Messerchen wetzt... ;)
 
Mach doch mal ne Umfrage auf: Wie viel bist du bereit zu spenden? Oder gar nichts?
Ich würds ja selber machen, muss aber weg.
 
hallo

das thema hatten wir schon mal, und jenen freed - bitte selbst suchen, titel war "würdest du für dieses forum bezahlen" oder so ähnlich - hat macuser selbst geschlossen mit dem hinweiss, dass das nicht in seinem sinn ist.

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von Wildwater
hallo

das thema hatten wir schon mal, und jenen freed - bitte selbst suchen, titel war "würdest du für dieses forum bezahlen" oder so ähnlich - hat macuser selbst geschlossen mit dem hinweiss, dass das nicht in seinem sinn ist.

gruss
wildwater
 

Hmm, es geht überhaupt nicht ums bezahlen irgend einer Dienstleistung, oder so. Die Frage ist doch auch wie das ganze finanziert wird und ob eine freiwillige Unterstützung Sinn macht oder gewünscht wird. Meist ist ja eine Internetanbindung und ein Server nicht für lau...

Ich denke, dass ein User dem geholfen werden kann vielleicht auch bereit ist ein paar Euronen zu Spenden und dass damit z.B. ein schnellerer Server oder so angeschafft werden kann. Möglicherweise sehe ich das auch komplett falsch... Uebrigens wie macht man ne Umfrage auf MacUser?
gruss mekkie
 
MacUser hatte das Thema Spenden schon einmal aufgegriffen und erwähnt,
dass er, bzw. das MacUser-Team, mit dem Gedanken spiele, ein Spenden-
Konto einzurichten. Wenn es soweit ist, wird er uns mit Sicherheit zu dem
Thema informieren.


In diesem Sinne ...
 
ich finde den weg den linuxforen.de gewählt hat ganz brauchbar. freiwilligkeit bleibt erhalten. die user die gazahlt haben bekommen, wenn sie es wünschen, ein "krönchen" für ihren avatar.

gruss
lemonstre
 
Naja ich denke aber wenn wir zuerst macuser die Hand reichen zur hilfe würde er sich auch freuen, die meisten von uns können sich vorstellen was das bereits gekostet hat. Und deshalb denke ich warum warten bis er uns bittet. Nur so ein Gedanke.....
 
Original geschrieben von lemonstre
die user die gazahlt haben bekommen, wenn sie es wünschen, ein "krönchen" für ihren avatar.
 

Meiner Meinung nach wuerde aber eben so ein "Kroenchen" die Freiwilligkeit ganz schoen beeintraechtigen... :rolleyes:
 
Original geschrieben von MacUser
Bisher habe ich die gesamten Kosten alleine bezahlt.

Ich werde bald meine Konto Nummer für einen Obulus veröffentlichen. Vor Weihnachten wollte ich es nicht machen, weil es so ausgesehen hätte als ob ich die Situation ausnutzen will.

Grüße
macuser
 

Das zum Thema!


edit: Link zum Thread
 
Dann werd ich den Fred mal wieder hochhieven ...

Hallo,

also ich hätte auch Interesse daran, diese großartige Community zu unterstützen.
Würd mich da Yves anschließen und jeden Monat per Dauerauftrag eine kleine Spende überweisen - tut nicht weh und hilft doch bestimmt, wenn nicht im Großen dann aber im Kleinen, ein bisschen weiter.

Liebe Grüße

Sam
wavey
 
Zurück
Oben Unten