Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Macht strenggenommen zum Beispiel jeder gute Kunde der deutschen Autoindustrie zum Beispiel so, wenn es um die Wahl seines neuen "Premium"-Hobels geht.

Nebenbei lassen sich die Verlustbringer in der Öffentlichkeit aber nützlich einsetzen, bei besagten Autos zum Beispiel zum Angeben und Signalisieren von Erfolg
Da gehört hier zwar nicht hin, aber ist trotzdem Unsinn.
Die Dienstwagennutzung wird in D versteuert. Bei 20 km Fahrtweg ins Büro sind das 1,6% des Bruttolistenpreises bei der Pauschalversteuerung.
Das sind 19,2% pro Jahr und zwar permanent. Der Staat und die Öffentlichkeit verdient an diesen Fahrzeugen massiv Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Ist allerdings kein trumpexklusiver Steuerspartrick.

Wenn man Geschäfte laufen hat, bei denen es hohe Gewinne gibt und entsprechend Steuern putzen müsste, leiert man eben andere hübsche Projekte und Ausgaben an, die odentlich Verlust machen, damit man diese Verluste mit dem Gewinn gegenrechnen kann.
:teeth:

Es nützt einem aber nix, Steuern zu sparen, wenn man dabei keinen Gewinn macht.

D.h. die „Verluste“ dürfen nur auf dem Papier stehen und müssen gefälscht sein. Bzw. müssen die „Ausgaben“
in schwarze Kassen fließen. Was ja auch laufend überall passiert. Solange keiner nachprüft ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Da gehört hier zwar nicht hin, aber ist trotzdem Unsinn.
Die Dienstwagennutzung wird in D versteuert. Bei 20 km Fahrtweg ins Büro sind das 1,6% des Bruttolistenpreises bei der Pauschalversteuerung.
Das sind 19,2% pro Jahr und zwar permanent. Der Staat und die Öffentlichkeit verdient an diesen Fahrzeugen massiv Geld.
Soso. Bei nem Hobel für 100 K kannste wenn die Umsätze stimmen schonmal 19.000 an Mwst. direkt in Abzug bringen.
Was hat denn der Staat oder gar die Öffentlichkeit davon?

Und so ein Fahrtenbuch ist auch kein Beinbruch, ins Büro hin und zurück und 2 Tages Termine bei vielen wenn überhaupt, Google spuckts direkt aus, 2 Minuten Geschreibsel pro Tag. Und die Wertminderung wird per Abschreibung gelöst und geht voll in die Steuerersparnis, Reparaturen, Wartung, die sonst der Privatmann alleine an der Backe hat, kannst voll übers Geschäft laufen lassen.

Was soll denn daran Unsinn sein, wird doch 100tausendfach von Selbstständigen so praktiziert. Vorrausgesetzt die Geschäfte laufen gut und du müsstest sonst Steuer blechen.
 
Soso. Bei nem Hobel für 100 K kannste wenn die Umsätze stimmen schonmal 19.000 an Mwst. direkt in Abzug bringen.
Was hat denn der Staat oder gar die Öffentlichkeit davon?
1. Muss der Staat dann beim Verkauf nach 4 Jahren nicht die anteileige Vorsteuer zurückerstatten
macht nur noch ca. 9500 Euro, die dem Staat fehlen.

2. Die pauschalversteuerung an meinem obigen Beispiel bringen dem Staat
19.200 Euro Vesrsteuerung pro Jahr, da sich das erhöhent auf den persönlichen Steuersatz
auswirkt sind das ca. 9.500 Euro pro Jahr.

Bei 4 Jahren Haltedauer hat der Staat dadurch 38.000 eingenommen, statt der 9500 Mwst.

Und zum Fahrtenbuch.
Fahrten ins Büro und Zurück sind Privatfahrten.

Jede dienstliche Fahrt, die abgesetzt werden soll, muss mit Startort, Startkilomater, Startzeit,
Zielort, Zielzeit, Zielkiloameter, Reisezeit, Reisekilometer, Ansprechaprtner, Grund des Besuches
detailliert belegt werden.
Irgendwelche Excellisten sind nicht zulässig.
Fahrtenbücher sind sehr aufwändig, und werden deshalb nur von wenigen Personen genutzt.
Es gibt gute automatisierte Fahrtenbuchsysteme, die Zeiten, Positionen und Fahrtstrecken
automatisch manipulationssicher protokollieren. Trotzdem müssen die Ansprechpartner
und der Grund des Besuches detailliert erfasst werden.
Das macht niemand freiwillig, der das nicht muss.

2-3 Fehleinträge im Fahrtenbuch und das Fianzamt kann das komplette Fahrtenbuch verwerfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Elvisthegreat
Sicher bist Du da insgesamt wesentlich besser informiert als ich.

Mein Bruder hat ne Allianz-vertretung und er beschrieb mir das so, wie ich oben schrieb, dass er die Fahrten zum Büro protokollieren muss sowie Kundenbesuche und dazu die Privatfahrten. Das Fahrtenbuch dient ja eher umgekehrt darum, die Privatnutzung zu isolieren und nicht die geschäftliche..
muss ich ihn aber nochmal fragen.

Ich persönlich hab als Selbstständiger stets die umgekehrte Variante genutzt. Den Privat-kombi als gelegentliches Geschäftsfahrzeug gerechnet, wo ältere Fahrzeuge ganz gut wegkommen (wegen der eher geringen Wertminderung) per Kilometerpauschale die ich nicht schlecht finde.

Aber alles eher ja auch oT..
 
Affäre um Geheimdokumente
Ex-US-Justizminister Barr: Dann ist Trump "erledigt"

Der ehemalige US-Justizminister William Barr, einst ein enger Verbündeter von Ex-US-Präsident Donald Trump, hat sich erschüttert über das Ausmaß der Dokumentenaffäre gezeigt. Man müsse zwar abwarten, was die Verteidigung von Trump sagt und was sich als wahr erweist.
Aber: "Wenn auch nur die Hälfte davon wahr ist, dann ist er erledigt", sagte Barr am Sonntag dem Fernsehsender Fox News über den ehemaligen US-Präsidenten.
"Es ist eine sehr detaillierte Anklageschrift und sie ist sehr belastend", so Barr.

Vor allem die Brisanz und Anzahl der Dokumente sei für ihn schockierend.
"Ich denke, die Anklagepunkte unter dem Spionagegesetz, dass er diese Dokumente vorsätzlich zurückgehalten hat, sind solide", so Barr.
Quelle: https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/usa/id_100190390/ex-us-justizminister-barr-im-tv-dann-ist-donald-trump-erledigt-.html

Und Trump so:
"Fakenews! Schalten Sie Fox News aus, wenn dieses feige Schwein auf Sendung ist", so Trump.
:hehehe:
 
  • Haha
Reaktionen: razormax
Die Republikaner finden ja die "Hetzjagd" auf Trump eher blasphemisch und stehen tatsächlich mehr oder minder geschlossen hinter ihm. Grund sei die Verwerflichkeit der Instrumentalisierung der Anklage um einen unliebsamen Gegner loszuwerden. Ist echt 'ne Soap geworden, mittlerweile...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Bilder dazu...

Secret Docs 1.png


Secret Docs 2.png Secret Docs 3.png

... aus Mar-a-Lago :hehehe:

Edit, Quelle: SPON – Geheimdokumente im Badezimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Republikaner finden ja die "Hetzjagd" auf Trump eher blasphemisch und stehen tatsächlich mehr oder minder geschlossen hinter ihm. Grund sei die Verwerflichkeit der Instrumentalisierung der Anklage um einen unliebsamen Gegner loszuwerden. Ist echt 'ne Soap geworden, mittlerweile...
3rd world country - aus dem Atlantic von heute:

Donald Trump’s arraignment today at a federal courthouse in Miami will mark a new phase in the incitement campaigns that Trump has waged for most of his political career. Since his indictment on charges related to the unlawful retention and storage of classified documents at his Florida resort, Trump and his allies have attacked the prosecutor, his wife, the Justice Department, President Joe Biden, and Hillary Clinton, among others. The language they are using is filled with words of war, elevating concerns among terrorism experts and security planners that Trump’s supporters pose the same threat of violence that they did before the January 6, 2021, insurrection at the Capitol.
 
auch ein x- Präsident braucht Toilettenpapier
Bin jedenfalls guter Dinge dass die Anklage und die Beweise für eine Verurteilung reichen.

Wenn nicht gibts noch genug Ansatzpunkte. Es wird wegen Steuerhinterziehung ermittelt, zu geringe Bewertungsangaben seiner Immobilien, Anstachelung zur Gewalt -> Kapitol-Sturm, und auch sexuelle Belästigung war schon Thema. Kann man alles nachlesen.

Der schlechteste US-Präsident aller Zeiten, gleich neben Nixon, auch Republikaner. Ich würde den Kerl gern endlich in einem orangenen Overall sehen. Lock him up!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und masta k
Tja. Fands auch gruselig.

Hab die USA von der Liste meiner nächsten Reiseziele schon seit längerem vorläufig gestrichen. Obwohls da für mich noch vieles, und viele zu besuchen gäbe.
 
... Die sind ja bald schlimmer als Taliban oder IS.
Naja ganz soweit würde ich generell jetzt nicht gehen.

Hab in diesem Thread mal eine befreundete Familie aus Chicago erwähnt. Ich war da, und er mehrmals auch hier, hatte Quartier und Stadtbesichtigung organisiert. Beim letzten mal haben wir über Politik diskutiert, obwohl ich aus Andeutungen schon ahnte dass das keine gute Idee ist. Kurz, er ist WW2-Veteran, U-Boot-Fan (hab ihn extra noch nach Laboe raufgefahren), und, siehe da – Trump-Supporter. Er nannte die Integration von Schwarzen in seiner weissen Vorort-Community „a failed Experiment“ und ähnliches mehr, wir haben uns richtig in die Haare gekriegt. :(

Glaube aber trotzdem dass weniger als die Hälfte der Amerikaner so tickt. Wie gehts anderen mit amerikanischen Bekannten so?
 
Naja ganz soweit würde ich generell jetzt nicht gehen.
Ich habe damit auch nciht ale Amerikaner gemeint, sondern speziell die fundametalistischen Republikaner.
Glaube aber trotzdem dass weniger als die Hälfte der Amerikaner so tickt. Wie gehts anderen mit amerikanischen Bekannten so?
Wir haben immer noch Kontakt zu einer Frau aus Baltimore, die vor 50 Jahren (!) zum Schüleraustausch bei meiner Schwester war. Die und ihre Familie sind strikte Trump-Gegner.
 
Der kommende Super-Tuesday verspricht interessant zu werden. 15 Bundestaaten stimmen über den Kandidaten der Republikaner ab. Und nur den, also den der Rednecks. Das Ergebnis ist absehbar.

Der wird viel über der momentanen Zustand der USA offenbaren. Da kann man nicht mehr hin :noplan:

Ich habe auch weiterhin keinerlei Reisepläne in dieses Land mehr, und bin daher ziemlich traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der kommende Super-Tuesday verspricht interessant zu werden.
Ich frage mich seit langem, ob der Dienstag aus Marketinggründen gewählt wurde, weil es bei der palatalisierten Aussprache vieler englischer Dialekte wie »Super-Chooseday« lautet.

15 Bundestaaten stimmen über den Kandidaten der Republikaner ab.
Es kann wohl nur an diesem Zweiparteien-System liegen, dass dermaßen viel Geld in und Aufmerksamkeit auf eine im Grund doch nur parteisympathisanteninterne Wahl gerichtet wird. Und vielleicht noch, dass sich derdie Gewinner*in vrsl. in einer Bundeswahl stellen wird.

Doch wie interessant käme hierzulande eine für Parteimitglieder veranstaltete Vorwahl, bei der zwischen Merz, Wüst und Heinz Hinterbank gewählt werden könnte? Vermutlich vergleichsweise gering, weil Merz, Wüst oder Heinz Hinterbank im Gegensatz zu Trump und Haley nur in ihrem Wahlkreis gewählt werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten