Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Bin ja mal richtig gespannt was in den nächsten Tagen dort bis zum 14.12. passieren wird.
Mal sehen ob alle Wahlmänner*innen das rechtzeitig schaffen werden ihre Stimmen abzugeben.
#45 aka teuflisch noch in Chief, hat da bestimmt noch was im Keller. :icool::iD:
 
Was mich wirklich freut ist die Personalie Kamala Harris.
Mich auch. Als Biden sie als running mate vorstellte, sagte er, dass er eine Person an seiner Seite haben möchte, die jederzeit in der Lage ist, das Amt anstatt seiner auszüben. Ich habe den Verdacht, dass er jetzt bereits plant, nach ein oder zwei Jahren zu ihren Gunsten zurück zu treten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und Elvisthegreat
Mich auch. Als Biden sie als running mate vorstellte, sagte er, dass er eine Person an seiner Seite haben möchte, die jederzeit in der Lage ist, das Amt anstatt seiner auszüben. Ich habe den Verdacht, dass er jetzt bereits plant, nach ein oder zwei Jahren zu ihren Gunsten zurück zu treten.
So einfach ist das nicht.
Aber falls Biden sterben würde oder so krank würde, dass er sein Amt nicht mehr ausführen könnte, dann könnte Frau Harris übernehmen. Alles andere wäre entgegen des Volkswillens. ;)
 
FF4E17CA-FCE7-40A8-81C9-E37010F721B0.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
290 Wahlpersonenstimmen für Biden. 💪🏼
 
Aber falls Biden sterben würde oder so krank würde, dass er sein Amt nicht mehr ausführen könnte, dann könnte Frau Harris übernehmen. Alles andere wäre entgegen des Volkswillens.
Vorsausgesetzt er ist schon offiziell Präsident und vereidigt, dann übernimmt die Harris. Aber was passiert wenn er noch nicht vereidigt ist? Bleibt dann Trump???
und Volkswille zählt nicht, es gilt die amerikanische Verfassung. Möchte nicht wissen welcher Zusatzartikel dann ausgegraben wird
 
Woher hast du das? Ich kann nur 279 finden.
Das kommt darauf an wo man schaut. CNN hat Arizona noch offen, aber Foxnews hat Arizione gestern oder vorgestern bereits Biden zugeschlagen.
Das sie sich damit den wütenden, tobenden Zorn von Trump zugezogen haben, muss ich ja nicht extra betonen.

Bildschirmfoto 2020-11-07 um 22.07.23.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, WollMac und MmeBezier
Trump wird am Ende 232 Wahlmänner haben, Biden den Rest.
 
Soviel zum loser
 

Anhänge

  • 82959974-6D4D-4603-A3A3-D65A90AA99A0.jpeg
    82959974-6D4D-4603-A3A3-D65A90AA99A0.jpeg
    45 KB · Aufrufe: 87
  • Haha
Reaktionen: MmeBezier
Vorsausgesetzt er ist schon offiziell Präsident und vereidigt, dann übernimmt die Harris. Aber was passiert wenn er noch nicht vereidigt ist? Bleibt dann Trump???
und Volkswille zählt nicht, es gilt die amerikanische Verfassung. Möchte nicht wissen welcher Zusatzartikel dann ausgegraben wird
Denke dann kommt Pelosi dran, weil #45 ist mit dem 20.1. Geschichte, finde aktuell keine Belege dazu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Stark
1604784830520.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olli1893, MacFangio, WollMac und eine weitere Person
Da steht auch das, was ich suchte: wenn der Vizepräsident das Amt übernommen hat und bis zur Wahl nixht länger als 2 Jahre im Amt war, kann er/sie zweimal wiedergewählt werden.
Es wurde damals bei Nixon darüber spekuliert, ob er mit dem Rücktritt so lange warten würde, bis Ford zweimal gewählt werden könnte.
Das träfe zu, wenn der Präsident das Amt gar nicht mehr ausüben könnte.
Wenn er gesundheitlich z.B. 3 Wochen ausfällt, vertritt ihn der/die Vize temporär.
 
Du hast das gänzlich durchgelesen?
Es hatte immer mit Krankheit bzw. Operationen zu tun, jedenfalls nicht, nur weil der Präsident „keinen Bock“mehr hatte.
Es ist von "resignation" die Rede, ohne die Gründe zu definieren, oder habe ich da etwas überlesen?
 
Zurück
Oben Unten