Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BrooksDunn und WollMac
Faktuales kann nie Hetze sein.
Das ist diese typisch kindische demokratische Einstellung. Meine Meinung ist ein Fakt und eine Tatsache. Alle, die eine andere Meinung haben, sind im Unrecht.

Diese Wahl ist sehr interessant in der Hinsicht, wie die Meinungen aussehen.

Trump-Wähler: Beide Kandidaten sind eher schlecht, man muss aber von zwei schlechten Kandidaten einen wählen, der sozusagen weniger schlecht ist und das ist unserer Meinung nach Trump.
Biden-Wähler: Biden ist gut, Trump ist ein Wirrer. Das ist ein Fakt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xplor3 und BrooksDunn
Das Votum des Electoral College ist in diesem Jahr für den 19. Dezember angesetzt.
Vorher wird niemand wissen, wer wirklich Präsident in den USA sein wird.

Bis zum 19.12. ist noch lang und in knapp 4 Wochen kann sehr viel Geld und Macht an "die Wahlmänner" verteilt werden.
Die Wahlen in den USA haben doch echt nix mit Demokratie zu tun, imo.

:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MmeBezier, nonpareille8 und 3 andere
Das Votum des Electoral College ist in diesem Jahr für den 19. Dezember angesetzt.
Vorher wird niemand wissen, wer wirklich Präsident in den USA sein wird.

Bis zum 19.12. ist noch lang und in knapp 4 Wochen kann sehr viel Geld und Macht an "die Wahlmänner" verteilt werden.
Die Wahlen in den USA haben doch echt nix mit Demokratie zu tun, imo.

:noplan:

Nun ja, z. Zt. wird auch darüber diskutiert, dass die "roten" Staaten selbst bei einer Mehrheit für Biden ihre Mitglieder des Electoral Colleges dazu verpflichten könnten, für # 45 aka liar in chief zu stimmen. Die Mitglieder des EC sind prinzipiell frei in ihren Entscheidungen.

https://www.nytimes.com/article/the-electoral-college.html

https://www.theguardian.com/us-news/ng-interactive/2020/oct/30/electoral-college-explained-how-biden-faces-an-uphill-battle-in-the-us-election
 
Bis zum 19.12. ist noch lang und in knapp 4 Wochen kann sehr viel Geld und Macht an "die Wahlmänner" verteilt werden.

Die Gelder zur politischen Landschaftspflege zu besorgen, dürfte für beide Seiten kein Problem darstellen. 🤑
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Die Gelder zur politischen Landschaftspflege zu besorgen, dürfte für beide Seiten kein Problem darstellen. 🤑
Wenn es man beim Geld bleibt. Hunter S. Thomson spekulierte schon vor Jahrzehnten, dass man auch junge, unerfahrene Wahlmänner unter Drogen setzt und sie dann mit Sexfotos mit Minderjährigen zur "richtigen" Abstimmung überredet...

Jedenfalls scheint die Sache so hässlich zu werden, wie es nur geht.
 
  • Wow
Reaktionen: nonpareille8
Faktuales kann nie Hetze sein.
Das ist diese typisch kindische demokratische Einstellung. Meine Meinung ist ein Fakt und eine Tatsache. Alle, die eine andere Meinung haben, sind im Unrecht.
(1) Du weißt aber schon, dass deine Sätze 1 und 2 (und auch 3) in keinem Kausalzusammenhang stehen? Aus A folgt nicht B.

(2) Und dass Satz 2 (und 3) damit in diesem Kontext verwendet ebenfalls zur Scheinargumentationsmethode des Whataboutismus gehören.

(3) Es ist zudem eine ziemlich bemerkenswerte bis merkwürdige Haltung eines unterstellterweise erwachsenen Mitforisten mit unterstellterweise irgendeinem Schulabschluss, dass er glaube, dass das Sich-Beziehen auf überprüfte Fakten kindisch sei.
Sei denn das Gegenteil zu tun, Merkmal überlegenen Verhaltens?
Obwohl – wer das Verhalten eines Trump goutiert, könnte das möglicherweise bejahen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Die Gelder zur politischen Landschaftspflege zu besorgen, dürfte für beide Seiten kein Problem darstellen. 🤑

Da gibt eine Serie die ich mal gesehen habe
„House of Cards“ mit Geld, Korruption kann man ein Wahlergebnis dahin bringen wo man es hin haben will.;)


Ein Zitat aus der Serie:
Für diejenigen von uns, die es bis zur Spitze der Nahrungskette schaffen wollen, gibt es keine Gnade. Es gibt nur eine Regel: Jage oder werde gejagt.“
 
Wow, besser als Fussball-WM-Endspiel. :drink:
Bildschirmfoto 2020-11-04 um 15.04.46.png


Was für ein kaputtes Wahlsystem...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Na, da haben die Auguren und Experten ja wieder super richtig gelegen.

Bei Schwarzen, Hispanics und LGBTQIA+CIAFBIWHATEVER hat Trump seine Stimmen glatt verdoppeln können im Vergleich zu 2016.

Auch der Frauenanteil unter den Trump-Wählern ist deutlich höher als noch 2016.

Quelle: Spon.

Will auch nicht so recht mit den Vorhersagen und der Propagan..... ähh den Berichten in der deutschen Presse der letzten Zeit zusammen passen.

Egal wie der Zirkus in den USA ausgeht, die Selbstdemontage der deutschen Presse nimmt leider dramatische Formen an.

Gestern war eine Glosse bei welt.de: Bei einer Umfrage unter Volontären bei deutschen Zeitungen kam heraus, dass über 90 % von denen rot, tiefrot und/oder grün wählen.

Wird doch kein Fingerzeig sein, oder....? :crack:
 
Gestern war eine Glosse bei welt.de: Bei einer Umfrage unter Volontären bei deutschen Zeitungen kam heraus, dass über 90 % von denen rot, tiefrot und/oder grün wählen.
Wird doch kein Fingerzeig sein, oder....?
Naja, als Fingerzeig in Bezug auf die US-Wahlen ist das mit dem Rot höchst missverständlich.
 
Na, da haben die Auguren und Experten ja wieder super richtig gelegen.

Bei Schwarzen, Hispanics und LGBTQIA+CIAFBIWHATEVER hat Trump seine Stimmen glatt verdoppeln können im Vergleich zu 2016.

Auch der Frauenanteil unter den Trump-Wählern ist deutlich höher als noch 2016.

Quelle: Spon.

Will auch nicht so recht mit den Vorhersagen und der Propagan..... ähh den Berichten in der deutschen Presse der letzten Zeit zusammen passen.

Egal wie der Zirkus in den USA ausgeht, die Selbstdemontage der deutschen Presse nimmt leider dramatische Formen an.

Gestern war eine Glosse bei welt.de: Bei einer Umfrage unter Volontären bei deutschen Zeitungen kam heraus, dass über 90 % von denen rot, tiefrot und/oder grün wählen.

Wird doch kein Fingerzeig sein, oder....? :crack:

Hier der SPON Artikel zur Einordnung der pro Trump Propaganda

https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-wahl-2020-donals-trump-gewinnt-wohl-in-fast-allen-bevoelkerungsschichten-stimmen-a-6f48c302-933c-4896-84c3-908872f62239
 
Zurück
Oben Unten