Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und lulesi
Da haben sich die Medien und Wahlforscher wohl wieder mal verkalkuliert und einfach nicht die Stimmung im Land richtig wahrgenommen. Bei dem schwachen Programm der Demokraten und dem noch ungeeigneteren Kandidaten als Clinton es war, ist der Ausgang für mich persönlich nicht unerwartet und geht auch in Ordnung.
Gratulation an die Republikaner und mal sehen ob die Demokraten wieder 4 Jahre lang nur jammern oder auch mal was reißen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, MrBaud und Macuser4880
Is’ ja irre,
dass in einem Land mit neun Zeitzonen nicht wenigstens das Schließen der Wahllokale der letzten Festlandzeitzone abgewartet wird, bevor überhaupt Tendenzen aus Nachwahlumfragen veröffentlicht werden (Hochrechnungen sind ja in US unüblich und wegen des Wahlsystems unpraktisch).
dass trotz der bundesweiten Präsidentenwahl die Wahlgesetze dazu keine Bundesgesetze sind und jeder Staat es andershalten darf.
dass ein zuvoriger öffentlicher Aufruf zu einer Straftat (»Geht Briefwählen und zur Sicherheit gleich nochmal im Wahllokal«) unbestraft bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, Elvisthegreat und WollMac
Es ist erst mal egal, ob Trump sich schon zum sieger erklärt. Aber was passiert, wenn entscheidende institutionen die zahlen ignorieren? Bürgerkrieg?

Bildschirmfoto 2020-11-04 um 10.41.49.png
 
Bei dem schwachen Programm der Demokraten und dem noch ungeeigneteren Kandidaten als Clinton es war, ist der Ausgang für mich persönlich nicht unerwartet und geht auch in Ordnung.
Gratulation an die Republikaner und mal sehen ob die Demokraten wieder 4 Jahre lang nur jammern oder auch mal was reißen.
Der beste Beitrag in diesem Thema.
Ich glaube aber, dass die Demokraten weiter nur jammern und protestieren werden. Mehr ist nicht möglich zur Zeit bei dieser Partei.
 
Der beste Beitrag in diesem Thema.
Ich glaube aber, dass die Demokraten weiter nur jammern und protestieren werden. Mehr ist nicht möglich zur Zeit bei dieser Partei.
Sie haben gute Leute, sie sind nur zu doof, die auch aufzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
der beste fred um seine ignorierliste zu füllen.. ;)
 
Ich versuche seit Jahren zu verstehen, warum die meisten Menschen hier in Deutschland Trump hassen.
Weil sie mit seinen politischen Entscheidungen tatsächlich gut vertraut und nicht einverstanden sind oder weil die Deutschen Medien gegen Trump aufhetzen?
Häh?
Hier hasst niemand Trump.
Und, wer bitte in den Medien, hetzt gegen ihn?

Er geriert sich einfach nur ganz offen, für jeden sichtbar, wie ein Wirrer. Er lügt nachweislich – und das nichtmal klandestin, und dass das erkennbar ist, ist ihm völlig egal. Er verhält sich sexistisch, befördert durch sein Verhalten Rassisten, genießt sich in Wissens- und Erkenntnisfeindlichkeit. Ehemalige Adlaten bescheinigen ihm Konzentrations- und Fokussierungsunfähigkeit, gepaart mit einer Leseunlust komplexen offiziellen Papieren gegenüber.

Das reicht doch für den Beleg seiner Dienstunfähigkeit.

Übrigens: Jemand, der sich selbst für den Größten und Besten hält, war es in der Weltgeschichte nie. Frag Nero.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, WollMac, t_h_o_m_a_s und 4 andere
Der beste Beitrag in diesem Thema.
Ich glaube aber, dass die Demokraten weiter nur jammern und protestieren werden. Mehr ist nicht möglich zur Zeit bei dieser Partei.
nun ja, McConnell wird ja nicht umsonst Grim Reaper genannt oder der Senat wird als Graveyard der Legislation bezeichnet, siehe hier (und das ist von 2019) und still counting

https://medium.com/@SenateDems/senator-mcconnell-has-turned-the-senate-into-a-legislative-graveyard-acd87f2c4e10

https://www.nkytribune.com/2020/10/letter-to-the-editor-kimberly-kennedy-asks-what-died-on-mitch-mcconnels-desk-and-why-it-matters/

das was das House unter demokratischer Führung da geleistet hat hat nun wenig mit jammern zu tun, man denke nur an das Impeachment Verfahren (völlig gerechtfertigt) das der Senat aus falsch verstandener Loyalität gekippt hat.

Edit
 
Nochmal 4 Jahre Comedy
Nochmal 4 Jahre der Trump-Thread

Ich sag nur ... gut :nacht: USA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud, masta k und Elvisthegreat
Und, wer bitte in den Medien, hetzt gegen ihn?
In deutschen Medien (in den meisten zumindest) ist die Einstellung gegen Trump ungefähr so wie in deinem Beitrag. Wie man das nennt (Hetze oder sonst noch was) ist egal.
Diese Einstellung ist äußerst voreingenommen. Wenn Trump was “falsches“ sagt, es wird darüber berichtet und ausführlich besprochen. Dasgleiche gilt aber nicht für Biden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BrooksDunn
In deutschen Medien (in den meisten zumindest) ist die Einstellung gegen Trump ungefähr so wie in deinem Beitrag. Wie man das nennt (Hetze oder sonst noch was) ist egal.
Diese Einstellung ist äußerst voreingenommen. Wenn Trump was “falsches“ sagt, es wird darüber berichtet und ausführlich besprochen. Dasgleiche gilt aber nicht für Biden.

Liegt vielleicht auch an der Art des Vortrages. Dieses permanente offensichtliche Lügen, rumpoltern, respektlos agieren etc. hat man von Biden in der Form nicht gesehen.

Was haben wir damals über vermeintliche Hohlbirnen wie George Dabbelju gelacht und gedacht, das könne niemals schlimmer werden. George Walker hatte wenigestens noch sowas viel Stil und Etikette. Dinge, die Trump völlig abgehen. Das sich auf dessen Art die Politikverdrossenen überall einen runterholen (auch hier in D, Frau von Strolch beispielsweise) - ist leider etwas, das man ertragen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie, MrBaud, fa66 und 3 andere
Liegt vielleicht auch an der Art des Vortrages. Dieses permanente offensichtliche Lügen, rumpoltern, respektlos agieren etc. hat man von Biden in der Form nicht gesehen.

Was haben wir damals über vermeintliche Hohlbirnen wie George Dabbelju gelacht und gedacht, das könne niemals schlimmer werden. George Walker hatte wenigestens noch sowas viel Stil und Etikette. Dinge, die Trump völlig abgehen. Das sich auf dessen Art die Politikverdrossenen überall einen runterholen (auch hier in D, Frau von Strolch beispielsweise) - ist leider etwas, das man ertragen muss.
Denke mal Du hast Recht, die Situation ist sehr schwierig. Was "den Leuten" - also seiner Stammwählerschaft gefallen hat ist die immer passende Rhetorik, der Kommentar https://www.spiegel.de/politik/ausland/trumps-vorschnelle-siegeserklaerung-der-antidemokrat-a-37092f3f-7160-456b-905c-396c6b2ffb30 fasst es ganz gut zusammen.

Und nicht vergessen: einer der Schlüsselsätze dieser - und der möglicherweise kommenden - Präsidentschaft

https://www.atlantische-akademie.de/publikationen/atlantischer-blog/atlantischer-blog-detailansicht/news/i-dont-take-responsibility-at-all-die-trump-administration-und-die-corona-krise/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Trumpisten nicht zu früh jubeln

ANDREAS ROSS
Ein Blick auf Wisconsin zeigt, warum Trump die Auszählung stoppen will – und warum Biden eine gute Chance auf den Sieg hat, wenn alles mit rechten Dingen zugeht: Plötzlich liegt Joe Biden nämlich in Wisconsin vorn. Bisher entspricht sein Vorsprung nur einem Drittel-Prozentpunkt; das sind gut 10.000 Stimmen. Doch sehr viel spricht dafür, dass das ein Trend ist, der so bleibt. Denn vermutlich sind die letzten gut 300.000 Stimmen, die noch nicht gezählt wurden, fast ausschließlich Briefwahlstimmen. Und höchstwahrscheinlich haben mehr Demokraten als Republikaner Briefwahlstimmen abgegeben.
Genauso dürfte es sich in Michigan und Pennsylvania verhalten - nur dass dort noch viel mehr Stimmen zu zählen sind. Es ist ungewiss, wann dort die bisher vorliegenden Stimmen ausgezählt sein werden – gut möglich, dass das erst heute Abend der Fall ist.

aus der FAZ
 
Wie man das nennt (Hetze oder sonst noch was) ist egal.
Faktuales kann nie Hetze sein.

Diese Einstellung ist äußerst voreingenommen.
ER tut auch so gar nichts Substanzielles, um diese Einstellungen IHM gegenüber ernsthaft ändern zu müssen.

Wenn Trump was “falsches“ sagt, es wird darüber berichtet und ausführlich besprochen.
Ja, sicher. Was denn sonst?
Alles Andere wäre ein Versagen der politischen Presse.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten