Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

Ich habe gerade die erste Folge der Dokumentation über 50 Jahre Mondlandung auf Arte gesehen.

John F. Kennedy: Kein Heiliger. Er hatte seine Macken. Aber meine Güte... was für ein Unterschied. Wie tief ist Amerika gesunken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Chaostheorie, nonpareille8 und eine weitere Person
Aber meine Güte... was für ein Unterschied. Wie tief ist Amerika gesunken?
Was erwartest du von einer Gesellschaft, in der Bildung, Wissen und Fakten (und wie man sie erkennt), von denjenigen systematisch herabgewürdigt werden, die es eigentlich besserwissen müssten. Und es sicher auch besser wissen, ist die scheinbare Stützung der Ansichten der Dummen unter den eigenen Wählern doch ein durchschaubares Manöver, ebenjene Dummen besser manipulieren zu können. Durchschaubar freilich nur für die wissenden Anderen – die aber, s.o., systematisch diskreditiert werden.

Fraglos gibt es derartige Entwicklungen aber nicht nur in den US of A. Haben in DE (West) drei Fernsehprogramme bis 1984 schlicht keine Sendezeit gehabt, richtiggehend Programm für Dumme zu produzieren, mussten die neuen »Privaten« irgendwie und möglichst billig die Tage füllen*).

___________
* Und dabei halte ich die Formate bis in die 90ern noch vergleichsweise intellektuell fordernd und gehören schon aufgrund ihrer Novität zu televisionären Klassikern. Oder: waren Umfang und Platzierung von Werbeblöcken in der Frühzeit noch akzeptabel, ist es heute unausstehlicher Normalfall, ein bis zwei Minuten vorm Filmende noch einen fünfminütigen Werbeblock einzubinden. Hat sich für mich als DVBT2-Zuschauer aber eh erledigt, wo die »Privaten« ja alle quasi ins Extrabezahlfernsehen abgewandert sind.
PS: noch so’ne Verdummungssache, wenn sich der DVBT2-Transponderbetreiber »Freenet« nennt. Tscha, passiert halt, wenn der Souverän es zulässt, die UHF-Sender erst von der staatlichen Bundespost zur privatwirtschaftlichen Telekom im faktischen Staatsbesitz, und dann weiter an eine richtig privatwirtschaftliche Fremdfirma abgibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, spatiumhominem und nonpareille8
Sehr peinlich, Mr. Trump.
 
Jimmy Kimmel on Mueller Testimony:



.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Colbert über Dummheiten

 
das ist doch wohl zutreffend

EAzoVf7WkAEklDo.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Chaostheorie und electricdawn
Das m.E. Bemerkenswerte an dem im Bild gezeigten religiösen Verhalten ist ja wohl, dass es auf Mitteleuropäer und selbst mitteleuropäische Kirchgänger beider Hauptfraktionen eher verstörend wirkt, im isb. evangelikalen Süden der USA aber vermutlich als normales inniges Gebetsverhalten verstanden würde.
 
Ist dort normal. Beknackt ist es trotzdem. (Bin bekennender Atheist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Jimmy Kimmel again (I'm a fan):



.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
Oder das hier

F3189BBE-CCF5-4089-BDD5-78AA50B24372.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8, mr.robot und 2 andere


.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Elvisthegreat
Kimmel again:



.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten