Donald Trump, 45. US-Präsident im Spiegel der Medien

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...k-bankenregulierung-fuer-libra-a-1276982.html

Ein seltener Fall wo Trump mal richtig liegt - wobei das bei ihm rein zufällig ist nach dem Motto "Eine kaputte Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an" und sich seine Meinung jeden Moment wieder ändern kann.

Regulierungen widersprechen zwar dem Grundgedanken von Cryptowährungen, aber bei Facebooks Vorstoß wird nichts anderes übrig bleiben. Ich war im Bitcoin-Thread noch dagegen, wäre damals aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass einer der weltweit führenden Internet-Konzerne Cryptowährungen dafür benutzen will, um eine eigene Währung (!) zu kreieren. Eine furchtbare Vorstellung, die im Keim erstickt werden muss. Hätte Facebook einfach nur eine bereits bestehende, dezentrale Cryptowährung wie Litecoin oder DigiByte integriert, würde die Sache anders aussehen.

Die Crypto-Szene dürfte über Trumps Äußerungen aber nicht erfreut sein. Die Szene ist durch und durch libertär bis extrem rechts - vor allem in den USA - nach dem Motto, der Staat soll sich aus allem raushalten (was natürlich Unsinn ist, denn sobald es um die Rüstungsindustrie und neue Kriegsziele angeht, stehen die ganzen freiheitsliebenden Individualisten alle spitz auf Knopf stramm, aber das fällt den Leuten in dieser Szene selber leider nicht auf).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat
https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...k-bankenregulierung-fuer-libra-a-1276982.html

Ein seltener Fall wo Trump mal richtig liegt - wobei das bei ihm rein zufällig ist nach dem Motto "Eine kaputte Uhr zeigt zweimal am Tag die richtige Zeit an" und sich seine Meinung jeden Moment wieder ändern kann.

Regulierungen widersprechen zwar dem Grundgedanken von Cryptowährungen, aber bei Facebooks Vorstoß wird nichts anderes übrig bleiben. Ich war im Bitcoin-Thread noch dagegen, wäre damals aber auch nicht auf die Idee gekommen, dass einer der weltweit führenden Internet-Konzerne Cryptowährungen dafür benutzen will, um eine eigene Währung (!) zu kreieren. Eine furchtbare Vorstellung, die im Keim erstickt werden muss. Hätte Facebook einfach nur eine bereits bestehende, dezentrale Cryptowährung wie Litecoin oder DigiByte integriert, würde die Sache anders aussehen.

Die Crypto-Szene dürfte über Trumps Äußerungen aber nicht erfreut sein. Die Szene ist durch und durch libertär bis extrem rechts - vor allem in den USA - nach dem Motto, der Staat soll sich aus allem raushalten (was natürlich Unsinn ist, denn sobald es um die Rüstungsindustrie und neue Kriegsziele angeht, stehen die ganzen freiheitsliebenden Individualisten alle spitz auf Knopf stramm, aber das fällt den Leuten in dieser Szene selber leider nicht auf).
Wobei die Motivation für diesen Schritt - sofern er denn je zustande kommt - eine völlig andere ist: er ht Facebook gefressen weil die seiner Meinung nach Zensur (ausschließlich) für seine Leute ausüben.

https://www.nytimes.com/2019/07/11/...tion=click&module=Top Stories&pgtype=Homepage
 
Wobei die Motivation für diesen Schritt - sofern er denn je zustande kommt - eine völlig andere ist: er ht Facebook gefressen weil die seiner Meinung nach Zensur (ausschließlich) für seine Leute ausüben.

https://www.nytimes.com/2019/07/11/us/politics/trump-social-media-summit.html?action=click&module=Top Stories&pgtype=Homepage

Wobei wie üblich bei Trump genau umgekehrt ein Schuh draus wird. Trump und die Republikaner heulen seit 2015 herum, dass Facebook konservative und rechte Seiten zensiert, in Wirklichkeit waren etwa 9 der 10 erfolgreichsten und am meisten geteilten Seiten dem rechten Spektrum zuzuordnen:
https://www.salon.com/2017/10/06/right-wing-clickbait-websites-are-making-a-killing-on-facebook/

Facebook wurde und wird eigentlich komplett von seinen Leuten dominiert. Je durchgeknallter, umso erfolgreicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Elvisthegreat
Wobei wie üblich bei Trump genau umgekehrt ein Schuh draus wird. Trump und die Republikaner heulen seit 2015 herum, dass Facebook konservative und rechte Seiten zensiert, in Wirklichkeit waren etwa 9 der 10 erfolgreichsten und am meisten geteilten Seiten dem rechten Spektrum zuzuordnen:
https://www.salon.com/2017/10/06/right-wing-clickbait-websites-are-making-a-killing-on-facebook/

Facebook wurde und wird eigentlich komplett von seinen Leuten dominiert. Je durchgeknallter, umso erfolgreicher.

Absolut richtig

If you can't beat 'em join 'em

Typo
 
Er übertrifft sich mal wieder selbst:

„Klar ist, dass seine Bemerkungen rassistisch sind.
An die Adresse von linken Demokratinnen im Repräsentantenhaus schrieb Trump, diese kämen ursprünglich aus Ländern, deren Regierungen eine "totale Katastrophe" seien -
und ausgerechnet sie würden nun den US-Bürgern erzählen, wie die USA regiert werden müssten. "Warum gehen sie nicht zurück und helfen, die total kaputten und
kriminalitätsverseuchten Länder zu reparieren, wo sie herkommen", so Trump.“

https://www.n-tv.de/politik/Trump-hat-sich-schon-oft-rassistisch-geaeussert-article21146123.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: somos, Elvisthegreat, Ralle2007 und eine weitere Person
Noch offenkundiger kann man nicht zeigen, wie man tickt. Die Rechtsnationalen und Rassisten verteidigen ihren Dumpf natürlich trotzdem (oder genau wegen solcher Aussagen).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8, Elvisthegreat und eine weitere Person
Es wird ihm nicht schaden, sowie alle seine Verfehlungen in der Vergangenheit ihm nicht geschadet haben. Die Spaltung ist einfach zu weit fortgeschritten. Ich glaub das einzige, womit er sich selber fertig machen kann, ist wenn es seinen Hardcore Wählern aufgrund seiner Handlungen anfängt noch schlechter zu gehen und sie das auch tatsächlich mit ihm verknüpfen. Wenn die EU die Eier gehabt hätte, sich nicht auf seine Spielchen einzulassen, dann wäre er wahrscheinlich schon angezählt, wenn er das mit China nicht geregelt bekommt. Wobei man dann damit rechnen müsste, daß er noch unberechenbarer und aggressiver agieren würde - siehe Iran. Irgendwer muss ihn da wohl in letzter Minute echt überzeugt haben, den Vergeltungsschlag abzublasen. Sonst hätte er das knallhart durchgezogen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und electricdawn
»… ›Warum gehen sie nicht zurück und helfen, die total kaputten und kriminalitätsverseuchten Länder zu reparieren, wo sie herkommen‹, so Trump«
Bemerkenswerte Selbstbezichtigung Trumps, stammen doch die von ihm Adressierten fast alle aus – den USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und electricdawn
auch nicht schlecht
66715717_873146276405763_5148527604390690816_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, thesaw und nonpareille8
Colbert mal wieder grossartig,

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und Ralle2007
Das ist doch kein amerikanisches Problem. In Ostdeutschland sind bedeutend rassistischere Kräfte wie z.B. Höcke mittlerweile Mehrheitsfähig. Italien, Frankreich, überall macht sich dieser braune Rotz wieder breit und hinterher wollte es wieder keiner gewusst haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat, Riven und electricdawn
...und hinterher wollte es wieder keiner gewusst haben.
Sie tun doch jetzt schon so, als ob sie von nichts wüssten. "Höcke rechts? Nein, der doch nicht. Der ist nur ein glühender Patriot! So wie wir alle, weil wir unser Land so sehr lieben..."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mr.robot, Chaostheorie, nonpareille8 und 3 andere
I saw alan d. in his underwear - Colbert grossartig wie immer

 
Ja, er hält die Truppe eben bei Laune. Im Prinzip ist es egal was er macht, solange er wie ein Bulldozer einfach weiter walzt. Ob seine... ...Politik kann man das ja nicht nennen... Ich weiß nicht wie ich es nennen soll... ...nehmen wir Ausbrüche. Ob seine Ausbrüche irgendeinen konstruktiven oder destruktiven Effekt haben ist völlig belanglos. Hauptsache es knallt. Wenn irgendetwas auch nur den Hauch eines vermeintlich positiven Effekts ausstrahlt, wird es als historischer Akt abgefeiert. Alles andere wird mit dem nächsten Tweet in der Belanglosigkeit versenkt. Er hat es verstanden. Er weiß wie er die, die ihn gewählt haben, an sich bindet. Ziemlich billig, mehr als durchschaubar, aber effektiv und das was die Leute hören wollen. Mist, ich glaube man muss es doch Politik nennen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Elvisthegreat
Die Welt kann so einen Chaoten durchaus acht Jahre ertragen. Das Problem ist nur, dass der nächste Republikaner die gleiche Tour versuchen wird, nur noch radikaler. Und das macht wirklich Angst für das gesellschaftliche Zusammenleben in den USA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flauschi
The stable genius strikes again

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Zurück
Oben Unten