Benutzerdefinierte Suche

Dominoeffekt & Hemmschwelle

  1. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    Aus aktuellem Anlass wollt ich mal einen Thread starten der sich mit folgendem Thema beschäftigt:

    Wem ist es schon passiert daß sein eigener Umstieg andere Leute animiert hat auch umzusteigen?


    Mir ist folgendes passiert. Erst kürzlich hab ich mir einen Powermac geholt und bin sowas von glücklich damit. Auch mit der Beratung und dem Service bei meinem Händler (=Mcshark in Wien).
    Seit dem renn ich rum und laber alle damit zu wie toll MAC ist usw..
    OK, so schlimm ist es nicht...ich erzähl einfach die Wahrheit und Fakten.

    Ich hab den Mac noch keine Woche, da hab ich doch tatsächlich schon alle Leute in meinem Umfeld angesteckt...
    Frau: sowieso - wohnen (und arbeiten) ja gemeinsam
    Kumpel 1: steigt am Dienstag um und kauft sich ebenfalls nen PowerMac
    Kumpel 2: überlegt STARK sich ein PowerBook zuzulegen...(bekommt demnächst ein paar hundert euro die investiert werden wollen)

    Zitat (unisono): Mac ist ja eh viel besser und wenn man jemanden kennt der einen hat und man sich das ANSEHEN kann, sinkt die Hemmschwelle doch gewaltig...usw usw..(dann folgt meistens Schwärmerei und Lobeshymnen von geneigten Microsoft-usern und potentiellen Umsteigern)

    Und die paar Mac-user die ich kannte, haben mich freudig empfangen (willkommen in der Familie), als wär ich den Freimaurern beigetreten oder so ;)
    Das ist so meine Erfahrung?
    Sonst noch wer?
     
    scareglow, 02.04.2005
    #1
  2. captain.kangaro

    captain.kangaro MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2005
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    einer muss ja immer der erste sein ;)

    aber es stimmt schon, wer ersteinmal einen apple aus der nähe gesehen hat und ein wenig mit ihm rumgespielt hat, ist eigentlich immer erstaunt wie toll der doch funktioniert......und aussieht!
    ich denke, die leute verlieren auch die angst zu switchen, wenn sie sehen, dass bei anderen mit dem apple alles super läuft und genügend prog. am start sind die stabil laufen. (und pc kompatibel sind wie z.b. mac office)
     
    captain.kangaro, 02.04.2005
    #2
  3. Colt

    Colt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Hall Zusammen,

    ich denke, daß da schon was dran ist.
    Mein eMac ist noch gar nicht hier (kommt hoffentlich Montag!), da haben sich schon Freunde angekündigt, um den azch mal zu testen. Das sind alles PC- User.

    Einer muß halt den ersten Schritt machen....denk´ schon das an der Theorie was dran ist.

    Gruß aus Kölle,
    Colt
     
    Colt, 02.04.2005
    #3
  4. sengaja

    sengaja MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2004
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    0
    als ich das erste mal osX sah dachte ich auch "wow das is ja der hammer". aber nach ein paar tagen testlauf kam die große ernüchterung.
     
    sengaja, 02.04.2005
    #4
  5. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir wurden schon sicher 15 Leute mit dem Mac-Virus infiziert. und jeder von denen ist noch dabei.
     
    bebo, 02.04.2005
    #5
  6. scareglow

    scareglow Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    5
    inwieweit?
     
    scareglow, 02.04.2005
    #6
  7. blacksy

    blacksy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    7
    Mehr Beiträge von sengaja finden

    sengaja hat wohl ziemliche Probleme. Soll's geben :(

    Ich bin schon gespannt wie ich das System finden werde. Der eine oder andere wird sicher mitziehen, wenn es denn wirklich so toll ist. Aber die meisten die ich kenne benutzen ihren Rechner gerade einmal ein paar mal im Jahr als elektronische Schreibmaschine - Denen würde ich nicht einmal einen neuen Rechner empfehlen... Die sollen ihr Geld mal für sinnvollere Dinge ausgeben ;)
     
    blacksy, 02.04.2005
    #7
  8. XIII

    XIII MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Rate mal wie ich zum Mac gekommen bin :D

    Mein Bruder geht in die Apple Distinguished School Austria, Da haben sie massig Macs, er kauft sich einen, ich kauf mir einen, und jetzt kaufen sich Freunde von mir auch bald einen.
     
    XIII, 03.04.2005
    #8
  9. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Mein Onkel hat einen deswegen kauft sich mein Pate einen wegen ihm holt sich mein Vater einen dann ich und jetzt mein einer Klassenkamerad, sowie noch eine Klassenkameradin und deren Vater....Gewonnen :D
     
    Macverehrer, 03.04.2005
    #9
  10. macks

    macks MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    rotfl

    Auch wenn ich es im Bezug zum MacOS nicht nachvollziehen kann, gibt es doch genug andere Dinge, wo es sich ähnlich verhält.
     
    macks, 03.04.2005
    #10