Dominique Strauss-Kahn

Das ist alles eine Intrige der USA, um den Euro zu zerstören. :suspect:
 
Schwer zu sagen. Das weiß nur der Kachelmann. Äh, der Mario. Äh, Mist.. Um wen ging's gleich? Achja, Strauss-Kahn.

Dass das Zimmermädchen rein kommt, hab ich auch schon erlebt. Die haben zwar geklopft, aber letztlich kommt es ja drauf an, ob du dich gerade dann im Zimmer aufhältst, wenn das Housekeeping unterwegs ist. Finde ich jetzt erstmal nicht so ungewöhnlich.

Meine Erfahrung sagt mir, dass Komplotte deutlich seltener sind als man glauben mag. ;)
 
Immer diese miesen Vergewaltiger_innen!
 
Ich habe selbst in sehr guten 5* Hotels schon erlebt, dass der Minibaraufüller in den Raum kam, obwohl wir noch geschlafen hatten und er das auch gesehen hat, war nämlich keine Suite. Meine Fresse, den habe ich angebrüllt, danach kam der nie wieder. Dafür hatte ich ein nettes Gespräch mit dem Hoteldirektor. ;)
 
Vielleicht hat er auch einfach gedacht, das gehört zum Hotelservice?
Kann man ja wohl im gehobenen Etablissement erwarten!
 
das einzig Sinnvolle ist, die Auswertung der angeblich vorhandenen DNA Spuren abzuwarten. Laut SZ Online hat Herr Strauss Kahn nachweislich um 12:28 seine Hotelrechnung bezahlt und hat sich anschliessend mit seiner Tochter zum Essen getroffen. Dafuer soll es Zeugen geben. Danach hat er sich zum Flughafen begeben wo er festgenommen wurde. Der Flug nach Europa war angeblich schon Tage vorher gebucht. Das Zimmermaedchen hat angeblich erst gegen 13:00 die Suite betreten.
 
Ist halt schwer für einen Herrn mit entsprechender Vorgeschichte hier glaubhaft zu erscheinen. Natürlich kann auch ein Zimmermädchen unrecht handeln und ihn versuchen zu erpressen, aber relativ unclever direkt damit an die Polizei zu gehen, oder? Ich denke, dass wir erst mit DNS Test und Beweislage wirklich erfahren werden, was hier abgegangen ist. So what? Entweder ein notgeiler alter Bock, eine raffgierige Reinemachefrau oder alles ein "Mißverständnis"....
 
das einzig Sinnvolle ist, die Auswertung der angeblich vorhandenen DNA Spuren abzuwarten. Laut SZ Online hat Herr Strauss Kahn nachweislich um 12:28 seine Hotelrechnung bezahlt und hat sich anschliessend mit seiner Tochter zum Essen getroffen. Dafuer soll es Zeugen geben. Danach hat er sich zum Flughafen begeben wo er festgenommen wurde. Der Flug nach Europa war angeblich schon Tage vorher gebucht. Das Zimmermaedchen hat angeblich erst gegen 13:00 die Suite betreten.

Inzwischen heust es wohl gegen 12 Uhr, stand jedenfalls im Abendblatt app;)

Gibt halt bisher teilweise sehr widersprüchliche Aussagen. Erst soll er fluchtartig das Hotel verlassen haben und ein Handy vergessen haben. Dann soll er doch ganz normal gegangen sein und den handyverlust auch gemeldet haben, aber da er mehrer hat wohl nicht wichtig gewesen sein.

Dann angebch Termindruck mit Flug, anderseits soll er bei Air France für jeden Flug einen Platz bekommen können.

Interessant ist, das obwohl ihn eigentlich kaum einer vorher kannt, er nun Thema in wirklich allen Medien ist.
Egal ob Bild Abendblatt oder auch Handelsblatt.
 
das die Bildzeitung bisher nicht ueber Strauss-Kahn berichtet hat ist wenig verwunderlich. Nach dem jurnalistischen Kachelmann und Guttenberg Disaster ist es eigentlich verwunderlich, dass sie es jetzt tun :)
 
das die Bildzeitung bisher nicht ueber Strauss-Kahn berichtet hat ist wenig verwunderlich. Nach dem jurnalistischen Kachelmann und Guttenberg Disaster ist es eigentlich verwunderlich, dass sie es jetzt tun :)

...komm, Alice muss doch auch mal Urlaub machen :hehehe:
 
Ist halt schwer für einen Herrn mit entsprechender Vorgeschichte hier glaubhaft zu erscheinen.


Nicht jeder, der nicht ausschliesslich mit seinem Ehepartner Sex hat, hat bereits eine Vergewaltigungsvorgeschichte. Und auch fuer Prominente gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist.
 
Nicht jeder, der nicht ausschliesslich mit seinem Ehepartner Sex hat, hat bereits eine Vergewaltigungsvorgeschichte. Und auch fuer Prominente gilt die Unschuldsvermutung bis das Gegenteil bewiesen ist.

Erklär das mal den Geschworenen an einem US Gericht … ;)
 
Erklär das mal den Geschworenen an einem US Gericht … ;)
Kann schon kompliziert werden, wenn man nur alleine betrachtet, was fuer komische Richtersprueche so in den Staaten hinterher hauskommen koennen ;)

"In Ottumwa, Iowa ist es jeder männlichen Person untersagt, innerhalb der Stadtgrenzen einer ihnen unbekannten Frau zuzuwinken. "

oder noch passender:

"In NYC ist es Männern verboten, Frauen hinterherzuschauen. Wer gegen dieses Gesetz verstößt, wird gezwungen, Scheuklappen für Pferde zu tragen, wann immer er auch spazieren geht. Weiterhin muß er eine Strafe von 25$ entrichten. "

Quelle: http://lmgtfy.com/?q=kuriose+us+gesetze
 
@ #34: Das sind historische Gesetzesleichen, die hat jedes Land im Keller.
Mit aktueller Rechtssprechung hat das nichts zu tun, auch wenn es manche gerne so hätten.
 
Dann angebch Termindruck mit Flug, anderseits soll er bei Air France für jeden Flug einen Platz bekommen können.
Wenn er einen Flieger verpasst kommt er dennoch unter Termindruck. Die fliegen ja nicht im 10-Minutentakt.

Außerdem dürfte es in jedem Flieger fast immer einen freien Platz geben, zumindest bei Business oder First. Und erst recht bei Air France. :hehehe:
 
das die Bildzeitung bisher nicht ueber Strauss-Kahn berichtet hat ist wenig verwunderlich. Nach dem jurnalistischen Kachelmann und Guttenberg Disaster ist es eigentlich verwunderlich, dass sie es jetzt tun :)

Startseite und gleich 2 fenster im app Überblick.

Man vermeidet halt nur die persönliche Positionierung.

Und für die verschwörungsfanantiker, schon komisch, das kurz vorher gerade mal die erlaubte schuldengrenze in Amiland erreicht wurde:D

Bei den zitierten Vorschriften gerade, musst ich daran denken, wie man sich umgekehrt über ähnliche Sachen in muslimischen Ländern entrüstet:p

Halt die Amis
 
Das Problem ist eher, dass Geschworene nicht zwangsläufig objektiv und fair entscheiden, sondern gern auch mal aus dem Bauch heraus und nach Sympathie. Fakt ist einfach - wenn eine Tat nicht zweifelsfrei nachgewiesen wurde gilt "in dubio pro reo" auch wenn es einem nicht passt und man eigentlich von der Schuld überzeugt ist. Ohne zweifelsfreie Beweise kann ich eigentlich niemanden verknacken. Ob das Hinz und Kunz, die so in den Geschworenenstand berufen werden, immer so hinbekommen …
 
Dann schau dir doch einmal den Fall Kachelmann an. Egal wie das Urteil am Ende ausfällt - das Verfahren hat ihn als Moderator auf ewig zerstört. Da wird das Privatleben in die Öffentlichkeit gezerrt, alles fein säuberlich zertreten und aufgewühlt und am Ende interessiert es niemanden mehr, was wirklich war.
Bill Clinton hat seine Smokingaffäre auch überstanden. Zwar war kein Vergewaltigungsvorwurf dabei, aber Sex und Lügen waren im Spiel.

Warum DSKs Karriere im Falle einer Unschuld für immer zerstört sein sollte erschließt sich mir nicht - erstaunlich, dass viele so denken.
 
@ #34: Das sind historische Gesetzesleichen, die hat jedes Land im Keller.
Mit aktueller Rechtssprechung hat das nichts zu tun, auch wenn es manche gerne so hätten.
Naja, in der Paezedenzfall-Juristik der USA ist jedes Gesetz solange gueltig, bis es durch ein anderes Gericht aufgehoben oder aber umformuliert wurde.

"Ein Präzedenzfall (oder auch Musterfall) beschreibt einen juristischen Fall, dessen Entscheidung sich zum Maßstab anderer Fälle entwickelt hat.

Die größte Rolle spielen Präzedenzfälle im anglo-amerikanischen Rechtskreis (engl. precedent). Das dortige Rechtssystem basiert unter anderem auf der Auswertung vergleichbarer Gerichtsentscheidungen. Die gerichtliche Entscheidung wird selbst Teil des Rechtssystems und ist Grundlage für weitere Urteile. Binding precedents binden vor allem rangniedrigere Gerichte."


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Präzedenzfall

Ich erinnere an den deutschen Kapitaen, der 2006 in Alabama von einem dortigen Richter nach einem Seerechtsgesetz aus dem 19 Jahrhundert verurteilt wurde...

Quelle: http://www.sueddeutsche.de/panorama...taen-im-us-hochsicherheitsgefaengnis-1.855935

Das Problem aber am Fall DSK ist, dass es zu viele Ungereimtheiten gibt. Selbst grosse Zeitschriften berichten schon von diesen Auffaelligkeiten:

"Die Theorie eines Komplotts gegen Dominique Strauss-Kahn nährt unter anderem ein junger Franzose, der Jonathan Pinet heisst. Pinet, ein Anhänger der regierenden Sarkozy-Partei UMP, verbreitete auf Twitter als Erster die Nachricht von der Festnahme von DSK in New York. «Ein Kumpel aus den USA hat mir soeben berichtet, dass DSK in einem Hotel in New York von der Polizei festgenommen worden ist», heisst es in einem Tweet, den Jonathan Pinet am vergangenen Samstagabend um circa 23 Uhr (MESZ) veröffentlichte. DSK wurde zwar nicht in einem Hotel, sondern im J.F.-Kennedy-Flughafen festgenommen – die Meldung der Festnahme von Strauss-Kahn entsprach allerdings der Wahrheit. Die Webseiten führender Medien wie der «New York Times» und der«New York Post» vermeldeten die spektakuläre Verhaftung des IWF-Chefs erst eineinhalb Stunden später. Selbst der Tweet der «New York Times», die die Festnahme per Eilmeldung publik gemacht hatte, war langsamer als die Nachricht des UMP-Aktivisten Pinet.

Beobachtern fiel auch auf, dass Arnaud Dassier, ein früherer Wahlkampfchef von Präsident Nicolas Sarkozy, sehr früh die Twitter-Meldung von Jonathan Pinet kommentiert hatte. Inzwischen entfernte Dassier seinen Kommentar auf Twitter."


oder:

"Andere Beobachter werfen die Frage auf, ob der Direktor der französischen Accor-Gruppe, zu der auch das Hotel Sofitel gehört, mit der Sarkozy-Partei UMP verbandelt sei."

sowie:

"Ein anderes Detail erwähnt die Zeitung «Le Parisien»: Die Zimmernummer der Luxus-Suite – 2806 – entspreche dem Datum der parteiinternen Vorwahlen für die Präsidentschaftskandidatur"

Quelle: http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/europa/Die-Ungereimtheiten-im-Fall-StraussKahn/story/31351790

Was auch immer an diese Mutmassungen dran ist bleibt abzuwarten - eines ist aber aus meiner Sicht Fakt: Die Vorverlegung der Tatzeit durch die NYPD um das Alibi von DSK zu entkraeften ist mehr als dreist.

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/...en-vermuten-Verschwoerung-gegen-IWF-Chef.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten